Geocaching Rätsel Problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir das mal angeschaut - wenn du bei jeder Antwort eine einstellige Zahl hast, dann hast du etwas falsch gerechnet. Bei A wird z.B. nach dem Querprodukt der Jahreszahl gefragt. Das kann nicht einstellig sein. Auch E kann nicht einstellig sein - es sei denn, der Owner meint die iterierte Quersumme, das sollte er dann aber auch dazuschreiben.

Und bei der abschließenden Berechnung solltest du die Regel Punkt- vor Strichrechnung beachten.

So, gelöst. Hinweise habe ich schon geschrieben, nochmal zusammengefasst:

- Die Fragen beziehen sich auf das internationale Album

- Ein Querprodukt ist ein Querprodukt, eine Quersumme ist eine Quersumme. Und "Quersumme(produkt)" ist nicht "iterierte Quersumme(produkt)"

- Punktrechnung geht vor Strichrechnung

Mehr brauchst du eigentlich nicht. 3 der 5 Antworten sind einstellig, zwei nicht.

Verlink doch mal das Rätsel. So kann man schlecht was dazu sagen. Vielleicht war der Lösungsweg nicht der richtige?

Xpboost 06.07.2017, 17:46

OK

0
EdnaImmers 06.07.2017, 17:46

sehe ich auch so

0

? könntest du die Frage verständlich stellen? 

uU hast du dich bei 1bis 5 verrechnet

Was möchtest Du wissen?