Geocaching Rätsel Lösen, aber wo?

9 Antworten

Rätsel Caches kann man nicht vor Ort finden. Wenn du die Beschreibung liest dann wird dort entweder ein Rätsel sein oder etwas zu entschlüsseln ist. Wenn es einen hohe Schwierigkeitsgrad hat dann Versuch erstmal einfachere ;) LG

Junge, jetzt rück doch endlich mal den GC-Code raus. In deinen Bildern sieht man absolut nichts.

Dort, wo die Koordinaten von Rätselcaches sind, befindet sich praktisch NIEMALS irgendwas. Weder ein Rätsel noch ein Cachebehälter.

Wo du wirklich suchen musst, steht im Listing.

Also: GC-Code rausrücken, sonst ist die Diskussion sinnlos.

Was sind ein GC-Code  und ein Listing??? Ich weis halt auch nicht mehr als das was in der App steht :)

0
@Alien3ware

Jeder geocache hat einen Code, unter dem er zu finden ist. Das Listing ist die Cachebeschreibung.

Ich glaube, dir fehlen noch die elementarsten grundlagen zum Caching.

Vergiss mal die App und gehe auf geocaching.com. Hast du dich dort angemeldet? Ohne Account ist das ganz witzlos.

0

Bei den meisten Mystery-Caches findet man unter den gelisteten Koordinaten gar nichts. Diese Koordinaten sind tein fiktiv. Das Rätsel findet sich danb meist im Listing, also online.

Es gibt natürlich auch Mysterys, bei denen man vor Ort etwas suchen/tun muss. Das ist dann aber meistens im Listing angegeben.

Ich denke, man kann Dir hier am besten helfen, wenn du einfach mal den GC-Code des Mysterys nennst, an dem Du aktuell scheiterst.

Was möchtest Du wissen?