Geocaching Rätsel Lösen, aber wo?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei den meisten Mystery-Caches findet man unter den gelisteten Koordinaten gar nichts. Diese Koordinaten sind tein fiktiv. Das Rätsel findet sich danb meist im Listing, also online.

Es gibt natürlich auch Mysterys, bei denen man vor Ort etwas suchen/tun muss. Das ist dann aber meistens im Listing angegeben.

Ich denke, man kann Dir hier am besten helfen, wenn du einfach mal den GC-Code des Mysterys nennst, an dem Du aktuell scheiterst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche GC-Nummer? Ohne der kann man mit den Links nix anfangen. Oder wo is der und wie heißt er? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, jetzt rück doch endlich mal den GC-Code raus. In deinen Bildern sieht man absolut nichts.

Dort, wo die Koordinaten von Rätselcaches sind, befindet sich praktisch NIEMALS irgendwas. Weder ein Rätsel noch ein Cachebehälter.

Wo du wirklich suchen musst, steht im Listing.

Also: GC-Code rausrücken, sonst ist die Diskussion sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alien3ware
03.04.2016, 14:35

Was sind ein GC-Code  und ein Listing??? Ich weis halt auch nicht mehr als das was in der App steht :)

0

Normalerweise wird auch in der Beschreibung angegeben, was dort zu finden ist. Das ist selten ein Behälter, sondern meist nur eine Information. Ohne konkretes Beispiel kann man dazu nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rätsel Caches kann man nicht vor Ort finden. Wenn du die Beschreibung liest dann wird dort entweder ein Rätsel sein oder etwas zu entschlüsseln ist. Wenn es einen hohe Schwierigkeitsgrad hat dann Versuch erstmal einfachere ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein cache ist das denn? Nenn mal ein bestimmtes, die haben meist verschiedene anleitungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alien3ware
02.04.2016, 16:00

Ein Rätsel Cache... In der Geocahcing App werden ja z.B. mit Grün die ganz normalen Caches versteckt und dann gib's ja noch die Bläulichen Punkte die als Rätsel-Cache bezeichnet werden. Und wenn ich an den Ort bin bei den dieser Rätsel-Cache sein sollte ist dort einfach nichts.. z.B.  war das auf einen Platzt der mit Steine verlegt wurde und da kann schlecht ein Cache sein...

Hier ein Bild wo eigentlich der Cache sein sollte:

http://waschbrettbauch.umagic.de/wp-content/uploads/2011/08/16-fotoshoting-ulm-muensterplatz.gif

0
Kommentar von kuchenschachtel
02.04.2016, 16:04

dann musst du da in der nähe suchen. kann in kuhlen oder ähnlichem versteckt sein. ansonsten schreib eine e-mail an die leute, die erklären dir warum das nicht da ist. vielleicht ist der cache auch viel zu alt und müsste rausgenommen werden

0

Ist das der hier?

http://coord.info/GC68ND7

Schwierigkeitsgrad 4,5 ist schon heftig. Ich hab auch erst mal keinen Ansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?