Geocaching-Rätsel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Deiner Fantasie freien Lauf.Suche ein paar Mysterycaches und schau Dir die Rätsel an - hole Dir dort Anregungen.Ich habe z. B. einen Mystery namens "Hildegunst von Mythenmetz" ausgelegt, dessen Rätsel an die Bücher von Walter Moers angelehnt ist.Mein erster Multi hieß "Psalm 23" . Nur für die erste Stage brauchte man Koordinaten und das GPS. Der Rest war ausschließlich mit dem genannten Bibelspruch zu lösen.Das lag an der Topographie und der Art der Wegführung in diesem Gebiet.Such mal bei GC nach "nicht schwarz" oder "Der Schatz des alten Düren".Das sind klasse gemachte Rätsel.Auch "Die schnellste Maus" ist ein klasse Rätsel.Hol Dir dort Anregungen.Wenn Du weitere Anregungen suchst, geh mal bei GC auf mein Profil (dort bin ich auch Schlappentiger) und schau Dir meine Empfehlungen an. Du findest dort auch einen Link zu meiner HP, auf der ich auch gute Caches empfehle.

Na, als erstes würde ich mir mal die Mysteries in unmittelbarer Umgebung ansehen: Das, was es da schon gibt, musst du ja nicht unbedingt nachmachen, das wäre ja öde... Und dann schau halt mal in einer ganz anderen Gegend und nimm dir einen der dortigen Mysteries als Beispiel.

Oder nimm irgendetwas in der Gegend (oder ein spezielles Hobby von dir) als Anlass: Wenn da z.B. eine Museumsbahn fährt, kannst du Fragen zur Eisenbahngeschichte mit den Stationen der Museumsbahn kombinieren.

Gruß

Ragnar

Wie meinst du das, Beispiele? Geh auf Geocaching.com und schau, welche Mysteries in deiner Gegend sind. Was nutzt dir ein toller Cache 800 km entfernt?

Musik Noten in Zahlen

Ich habe da ein Hobby das nennt sich Geocaching und habe ein Rätsel dort was ich lösen möchte, versuche es bestimmt schon seit 2 Wochen. Werde aber einfach icht schlau draus und zwar geht es Darum aus Noten Zahlen zu machen und ich habe garkeinen Plan wie ich das noch angehen soll. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen XD Das Rätsel findet ihr unter diesem Link hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=92211519-b133-4d04-8c22-0a3e5cf274ef

...zur Frage

Koordinaten - geocaching?

Hallo, ich hänge schon längere Zeit an diesem Rätsel, es sind Koordinaten angegeben und aus diesen muss man die richtigen finden( ich habe den Ausschnitt kopiert):

"Der Cache befindet sich am Ende der Welt, und zwar genau hier:

W 168.33.084
S  48.23.231

Vielleicht liegt er auch etwas darunter, es könnten so etwa 12.756 Kilometer sein."

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Geocaching: To-Do´s in Niedersachsen?

ich suche coole caches in Niedersachsen,welche würdet ihr mir so entfehlen?

Schreibt auch den GC Code,z.B. :

Beispiel Cache (GC29129)

Danke lg

...zur Frage

Rätsel zum Thema Brettspiel, bitte um schnelle Hilfe

Hallo, das Rätsel habe ich von Geocaching, gesucht ist der Name des Spiels bitte um schnelle Hilfe "Mein Name erinnert viele an eine Erkrankung. Schade, eigentlich bin ich recht gutmütig. Allerdings macht es mir einen riesigen Spaß die Gäste aus dem Schloß meines Fürsten zu vertreiben. Warum nennen mich bloß alle einen freak? So schlecht sehe ich doch gar nicht aus, oder?" Um welches Spiel könnte es sich handeln? Danke im Vorrauß L.G Marcel121212

...zur Frage

Geocaching Karte - Plötzlich kein Unterschied mehr zwischen Normalen und Premium Caches?

Hallo Leute,

Weiß jemand warum man auf der Karte keinen Unterschied mehr erkennt, ob es sich bei dem Cache um einen Premium oder freien Cache handelt?

Die Icons der Normalen waren vorher quadratisch und die der Premium rund, so dass man gleich gewusst hat, um welche Art es sich handelt (fand ich beim aussuchen der Caches auch immer ganz nützlich, da ich schon auch explizit nach Premium Caches schaue).

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zum geocaching earth cache

Also ich bin vor kurzem mit dem geocaching angefangen und es gibt ja die earth Caches an vielen orten wo sich welche befinden war ich schon dürfte ich sie dann loggen oder muss ich vor Ort sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?