Geocaching/ Cache veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Cache, der bei geocaching.com verölffentlicht wird, wird erst von einem "Reviewer" (siehe Links in den anderen Antworten) geprüft. Ist alles in Ordnung, wird der Cache freigeschaltet. Da die Reviewer auf freiwillger Basis arbeiten, kann es bis zu 5 Tagen dauern. Bei einfachen Tradis kann es auch innerhalb weniger Stunden passieren.

Wenn es Probleme gibt, bekommst Du vom Reviewer eine Mail, in der er Dir mitteilt, wo Du nachbessern musst.

Anders ist es bei Opencaching. Dort gibt es keine Reviewer und Dein Cache ist sofort zu sehen, sobald Du auf "kann gesucht werden" geklickt hast. Allerdings wird Opencaching nicht so stark genutzt. GC ist die Hauptplattform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.gc-reviewer.de/ die Seite der deutschen Reviewer mit vielen weiteren Informationen zum legen eines Caches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?