Geocaching - Welche Rätselvarianten gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie (fast) immer hilft Google :) Ich hab das mal für dich erledigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Verstecke_und_Varianten

Die Zahl der Rätselvarianten ist quasi unbegrenzt, da sie nur von der Kreativität der Rätselsteller abhängt. Klar gibt es ein paar Grundtypen, die man gelegentlich wieder antrifft, aber die sind auch die Minderheit. Wäre es so einfach, bräuchten wir die Rätsel nicht ;)

Moin flaek! Stell dir bitte vor Du bist der owner und steckst viel Mühe in das Ausdenken des rätsels rein. Und dann kommt jemand auf die originelle Idee es in diesem Forum zu posten und somit für jeden der nach dem GC-Code googelt die Lösung sichtbar zu machen. Frgae doch einfach den owner nach einer Hilfestellung. Ich gebe immer eine Hilfe wenn mich ein cacher nach meinen Rätseln fragt. Viel Spaß beim rätseln, trollpapa

Was möchtest Du wissen?