Geocaching - Welche Rätselvarianten gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie (fast) immer hilft Google :) Ich hab das mal für dich erledigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Verstecke_und_Varianten

Die Zahl der Rätselvarianten ist quasi unbegrenzt, da sie nur von der Kreativität der Rätselsteller abhängt. Klar gibt es ein paar Grundtypen, die man gelegentlich wieder antrifft, aber die sind auch die Minderheit. Wäre es so einfach, bräuchten wir die Rätsel nicht ;)

Moin flaek! Stell dir bitte vor Du bist der owner und steckst viel Mühe in das Ausdenken des rätsels rein. Und dann kommt jemand auf die originelle Idee es in diesem Forum zu posten und somit für jeden der nach dem GC-Code googelt die Lösung sichtbar zu machen. Frgae doch einfach den owner nach einer Hilfestellung. Ich gebe immer eine Hilfe wenn mich ein cacher nach meinen Rätseln fragt. Viel Spaß beim rätseln, trollpapa

Geocaching - Rätsel Hilfe

Hey Leute,

seit geraumer Zeit gehen mein Bruder und ich nun auf die Jagd mach Geocaches. Einige haben wir auch schon gefunden doch leider wissen wir bei vielen Mysteries nicht, wie wie überhaupt anfangen sollen diese zu lösen. Nun wollten wir uns mal an einen versuchen der hier bei uns in der nähe liegt und da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, wie ich dieses Rätsel zu lösen habe.

Um dieses Rätsel geht es: http://www.geocaching.com/geocache/GC1H5WR_loggin-on-heavens-door

Schon mal vielen Dank! LG Poldi

...zur Frage

Mit 600ccm Motorrad anfangen?

Hallo,

Ist es sinnvoll, ein 600ccm Motorrad zu kaufen, wenn man bisher noch nie Motorrad gefahren ist? Oder wäre es besser, mit einem 50ccm oder 125ccm Motorrad zu starten, um das Gefühl usw. kennen zu lernen?

Eigentlich möchte ich nämlich nur ungern zwei Motorräder in kurzer Zeit kaufen...

...zur Frage

date absagen - wie? :/

Hey leute,

2 junge männer die mich kennen lernen wollen mich heute treffen (zu verschiedenen Uhrzeiten)! Ich habe mich gerade umentschieden und möchte diese Leute doch nicht genauer kennen lernen - wie kann ich das Date absagen, ohne sie zu verletzen? :/ ich stecke nämlich in einer depression und mir ist nicht danach neue leute kennen zu lernen!

Danke

...zur Frage

Kostenaufstellung für einen Verein

Hallo ich habe lauter einzelne Rechnung von verschiedenen Geschäften. Daraus soll jetzt eine einzige Rechnung werden, die dann offiziell vom Verein abgeheftet werden kann, weil alle Artikel für ein Fest gebraucht wurden. Wie mach ich so etwas?

...zur Frage

LWJGL lernen?

Wo kann ich am besten LWJGL lernen, gibt es dazu vielleicht ein Buch? Was muss ich (bzw. sollte ich können) um LWJGL zu lernen, also welche Themenbereiche von generell Java sollte ich kennen und anwenden können?

Ich will mich von LibGDX lösen und mit LWJGL anfangen.

LF und bitte begründete Antworten!

...zur Frage

Frage zum geocaching earth cache

Also ich bin vor kurzem mit dem geocaching angefangen und es gibt ja die earth Caches an vielen orten wo sich welche befinden war ich schon dürfte ich sie dann loggen oder muss ich vor Ort sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?