Geocaching - Rätsel Hilfe

3 Antworten

da A-C vorkommen tippe ich auf einen Hex-Code, habe mir das aber jetzt nur kurz angesehen

liegt auf dem parkplatz einer schule?

Wieso Schule? Lös den doch einfach und du kennst das Finale.....

0

Achtung (an alle):

Bitte auf diese Frage nur per Direktnachricht an Poldi98 antworden, da jede hilfreiche Antwort sehr leicht als Spoiler ergooglebar werden würde. Das ist nicht der Sinn eines Mysterys, die Frage in die Öffentlichkeit zu stellen und abzuwarten bis die Lösung kommt.

(an Poldi98):

Schön, dass Du Dich für Geocaching interessierst. Aber so eine Frage würde ich nie bei Gutefrage.net schreiben, weil jede hilfreiche Antwort ein Spoiler für diesen Cache wäre.

Bitte nenne Deine Emailadresse oder gebe Deinen GC-Nickname an, um Antworten auf die Frage zu ermöglichen, ohne dass jeder sie sehen kann.

Danke für das Verständnis und viel glück beim finden!

Ascii geocache viergewinnt rätsel

Beim geocachen bin ich auf ein rätsel gestoßen bei dem man mit ascii codes arbeiten muss . So sieht das Rätsel aus : xoooxxx A xooxxxo B xooxooo C xooxooo D xooxxox E xooxoxo F

N : 48.32.ABC E : 8.31DEF

Der leger des Caches meinte man kann die koordinaten mit Ascii codes lösen .

Hier ist die seite mit dem Rätsel : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2EMR4

Hoffe jemand kann das rätsel lösen :)

...zur Frage

Kann jemand dieses Vampir-Rätsel lösen?

Ein Freund hat mir folgendes Rätsel gestellt:

Das Ziel ist es dem Vampiren Dracula zu entkommen. Mann hat eine Pistole, Erdnüsse und man hat Schuhe an.
Mit welchem Gegenstand kann man dem Vampir NICHT entkommen.

Kann jemand dieses Rätsel lösen?

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Morse ton (mp3) in Text

Hallo. Um den Geocache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC18TPZ zu lösen muss man eine mp3 datei in Klartext übersetzen. Kann mir da irgendjemand helfen?

...zur Frage

Rätsel wer kann das lösen?

...zur Frage

Geocaching Rätsel Lösen, aber wo?

Seit ein paar Tagen mache ich Geocaching, und es gibt ja die so genannten Rätsel-Caches. Bei denen es  ein Rätsel zu lösen geben soll um das eigentliche Ziel zu finden. Doch komischer Weise befinden sich immer an den Orten nichts. Ich bezweifel das man das Rätsel-Cache unter der Erde vergraben hat :/ Was mache ich falsch?

In der App

http://www.directupload.net/file/d/4312/h8vvbkxg_png.htm

Und das Finde ich vor Ort:

(Werde ich als Antwort verlinken)

Danke im vorraus schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?