geocaching - doppelt verschlüsselter Hint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir können nur helfen, wenn wir erfahren, um was es sich handelt. Es gibt tausende Schlüsselverfahren. Wie sollen wir es herausfinden, wenn wir die Aufgabe nicht kennen? nix für ungut

wenn man auf entschlüsseln drückt kommt das bei raus: hcslöK po spanhcS

0
@patrick1096

Lösung: Schnaps op Kölsch

(Schnaps auf Kölsch)

...wie wäre ist mit von hinten nach vorne lesen ?!

0

In der Regel ist das die ROT 13 Verschlüsselung und dann eben die : A=1, B=2, C=3... oder umgekehrt A=26, B=25, C=24...

ROT13 ist das nicht, was du hier erklärt hast! ROT 13 bedeutet a=1 + 13 Buchstaben! A wäre also bei einer ROT13 Verschlüsselung N.

0

kommt auf die verschlüsselung an, ab ich mir auch schon mehrfach einen bei abgebrochen...wenn du gar nicht weiter weisst, schreib den owner an und lass dir nen tip geben.

Was möchtest Du wissen?