Geo oder Wr, Musik od Kunst in der Oberstufe, was würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe Kunst gewählt, da man da in den Stunden selbst während des Malens seine Ruhe hat. In den Klausuren gibt es außerdem immer einen Theorie Teil, für den man lernen kann. Ich habe mal geschaut, was die anderen so in Musik machen, und bin froh, Kunst gewählt zu haben.

Wirtschaft oder Geographie habe ich mich letztes Jahr auch gefragt. Tatsächlich haben viele in meiner Jahrgangsstufe sowohl Wirtschaft als auch Geographie. Geographie kommt mir aber schwerer vor.

In Wirtschaft hingegen fällt es mir ziemlich leicht, ist auch nur ein reines Lernfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okjaok
15.02.2016, 14:44

Vielen Dank, ich glaube ich tendiere auch zu Kunst und WR :))

0

Ich persönlich habe Kunst und Geo gewählt.
In Kunst hat man meines Erachtens sowieso nie so viel Zeit in der Schule, dass man ein Werk fertigstellen kann. Wir beenden dies dann immer als Hausaufgabe zu Hause. Bei mir ist es fast genauso wie bei dir. Ich bin zwar recht kreativ, doch ich nehme mir gern etwas mehr Zeit beim Zeichnen und mache immer alles sehr genau :D
Und in Musik stehe ich komischerweise auch auf 1, obwohl ich auch kein Instrument spiele. Ich singe zwar zu Hause sehr gern, aber vor der Klasse ist das einfach nicht mein Ding 😁

Geo habe ich gewählt, weil man in diesem Fach viel besser lernen kann als in Wirtschaft. Ich finde die Zusammenhänge in Geo logisch und kann mir den Stoff daher besser einprägen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okjaok
15.02.2016, 00:42

Vielen Dank für die Antwort :) Hat mir wirklich sehr geholfen

0
Kommentar von IchFindeNemo
15.02.2016, 00:43

Das freut mich sehr! :)

0

Würde dir Musik und Geo empfehlen

In Musik 2 stündig ist unser Schnitt immer 12 punkte und mehr und Geo hab ich vierstündig und liebe das, deshalb empfehl ixh dir das (hab nen 13 punkte schnitt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okjaok
15.02.2016, 00:38

Danke für die Antwort, ich hab leider gehört, dass bei uns Musik ziemlich schwer sein soll, also der Schnitt soll nicht so gut sein, sodass auch die, die eig gut sind schlechtere Noten haben, geo hätte ich nur 2- stündig

0

Was möchtest Du wissen?