Genuss von Koffein etc.....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es war monster und in amerika ist viel mehr koffein im monster als im monster dass es in deutschland gibt außerdem hatte das mädchen diabetis und in eistee ist viel weniger koffein als in energydrinks

Wie Paracelsus sagte:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Es ist also ebenfalls mit Koffein möglich irgendwelche "schädlichen" Sachen zu machen.

Mit der Menge, die du eingenommen hast sollte aber eigentlich fast gar nichts passieren, sofern dein Herz gesund ist, psychisch alles in Ordnung ist (z.B. keine Psychose) und die Angst vor dem Koffein den Puls nicht mehr steigt als das Koffein selber.

mfg

Sehr wahrscheinlich wird nichts passieren. Für diese Menge Monster kann sie das 4fache trinken!

Hmm ich habe mal 6 Coffeintabletten a 4mg genommen und mir ist gar nichts passiert. Also mach dir keine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?