Genug zum Leben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kaum, jede größere Rechnung wird einem vor Probleme stellen.

Hatte mal ein ähnlich niedriges Gehalt, die Lebenshaltungskosten hat dies fast komplett aufgefressen und an vielen Monaten kam ich mit Miesen raus.
Eine Reparatur am Auto, Steuern, Strom- Wassernachzahlungen und Versicherungen waren kaum zu stemmen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilsklause
13.07.2017, 14:48

Danke sehr diese Antwort hilft mir sehr

1

Das kommt auf die Ausgaben an. Wenn man schon monatliche Fixkosten in Höhe von 1500 Euro hat, dann wird das Geld wohl eher nicht reichen. Je nach Steuerklasse bleibt aber auch bei rund 1.700 Euro brutto einiges netto übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es netto wäre . dann wäre es ok, aber Brutto, das ist wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keine Schulden, und hohe fixkosten hast ja. irgendein teurer Schlitten und ein kredit nebenher 

mit kind bissl schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf deinen Lebensstil an. Bei Steuerklasse 1 wären das ca. 1200€ Netto. Je nach dem was deine Miete etc kostet, kannst du überschlagen was dir am ende bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Ganze nur zu Leben brauchen kannst, dann reicht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Miete usw. ist das nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Personenzahl an,wieviel Menschen davon leben müssen.

Für Dich alleine sollte es reichen,solange du keine grösseren Ansprüche hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich - mir wärs zu wenig. allerdings bin ich vermutlich bissl älter und hab andere ansprüche und rechnungen zu zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Kinder hast Du? Was ist Deine Steuerklasse?

Solche "unwichtigen" Details gehören zu einer Frage, wie Du sie gestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn mit "vernünftig"??
Für ein tägliches Bier nach Feierabend an der Haltestelle reicht es sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einen ja, die anderen greifen zur Flasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?