Genug Regenerationszeit?

2 Antworten

Verspürst du keinen Muskelkater, kannst du deine Ruhephase auch ein wenig kürzen.

Lediglich tendiere ich nur dann dazu, wenn du keinen Fortschritt mehr bemerkst.

2-3 Tage sind ausreichend

Ist es normal nach dem trainieren keinen Muskelkater zu haben?

Hallo,

gehe jetzt seit ca. 3 Wochen trainieren, und bisher hatte ich nur richtig selten Muskelkater, und wenn überhaupt dann nur an der Brust oder im Bizeps. Ist das normal? Weil eigentlich trainiere ich jedes Körperteil und ich habe bisher auch noch keine sonderlichen Muskelveraenderungen bei mir mitbekommen. Waehrend ich trainiere strengt mich das Gewichteheben allerdings an, aber nach dem Training fühle ich mich lediglich ein bisschen schlapp, von Muskelkater meist keine Spur!

Sollte ich etwas aendern, oder braucht man nichtmal unbedingt einen Muskelkater damit die Muskeln wachsen? Und ist es normal wenn es nach 3 Wochen Training noch keine veränderungen gab? Ich trainiere 3 mal die Woche, mache übungen an 11 unterschiedlichen Geräten und mache bei jeder 2 Sätze (Bei einem Satz mach ich 15 Wiederholungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?