genügt eine polyester jacke für den winter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, ich sehe jetzt diese Polyester-Jacke nicht, die du dir für den Winter ausgeguckt hast. Da gibt es ja auch dünnere und dickere Jacken - eine Winterjacke sollte schon eine gewisse Stärke haben und warm halten. Andererseits kommt es auch drauf an, was man darunter trägt. Trägst du zwei T-Shirts und einen Pulli darunter, kann eine dünnere Jacke für den Winter durchaus genügen - trägst du nur was Leichtes (Innenräume sind ja geheizt), dann wird es vielleicht echt zu frisch.

Ich hab früher auch immer eher leichte Jacken im Winter getragen und mir hat das nicht geschadet, denke, es hat sogar immer mein Immunsystem trainiert (war kaum krank), aber trotzdem solltest du vernünftig sein. Vielleicht parallel zur gewünschten Winterjacke noch ein günstiges, dickes Modell (Angebote gibts grad überall)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?