Genügt dieses Netzteil wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reicht knapp aber wenn dein PC mal spinnt liegts vermutlich daran das das Netzteil minimal weniger leistung hat als draufsteht, und daher der Rechner unterversorgt wird.
Nimm lieber ein 500 von BeQuiet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satorai
02.02.2016, 13:40

Würde mein 450Watt Netzteil also nicht vorübergehend ausreichen?

0
Kommentar von TheMysteryGamer
02.02.2016, 15:46

450 reicht aus, habe mich auf das beiliegende 300er bezogen

0

Es reicht. Allerdings ist die zusammenstellung eher schlecht. Da kann man noch einiges verbessern. Wenn du einfach nur zocken willst dann ist der prozessor zu overpowert und die grafikkarzr viel zu schlecht. Was würdest du dafür denn bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satorai
02.02.2016, 21:58

Insgesamt habe ich dafür 500,-€ ausgegeben samt Monitor und co. 
Mir als Mittelklasse-Spieler reicht das. Die Benchmarks der GTX 960 zeigen, dass einige Neuerscheinungen damit gut auf 1080p und mittleren - hohen Einstellungen laufen. Klar, der Prozessor ist eigentlich zu stark aber da ich auch noch nebenbei streame, passt das. Ich weiß dass noch einiges verbesserungswürdig ist. SSD, größere HDD, besseres Motherboard und eben das Netzteil. Das Grundgerüst für einen guten Computer habe ich allerdings und das reicht mir. Eigentlich sind mir 16GB RAM zu viel aber da mir der PC so von einem Freund für den guten Preis angeboten wurde, schlag ich natürlich zu. 

0
Kommentar von playzocker22
02.02.2016, 23:18

Nagut 500 Euro is dafür top.

0

WOW das ist verdammt wenig muss ich sagen also ich glaube wenn dein Computer mal rum bugt dann liegt das am Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen PC mit einer GTX 960 wird ein 400W Netzteil vom Hersteller empfohlen. Bei Markennetzteilen kann es auch mal weniger sein.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5369#ov

Ob die beiden von dir erwähnten Netzteile dazu gehören kann man ohne nähere Angaben nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
02.02.2016, 14:02

Grade gesehen das mit dem HEC. Das würde ich nicht grade zu den Markennetzteilen zählen.

0

Naja,ist schon knapp. Btw, "nicht genug Geld um ein gutes [...] Corsair zu kaufen". Sorry aber da musste ich einfach schmunzeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satorai
02.02.2016, 13:06

Hätte ohnehin ein Be Quiet bevorzugt. :b

0
Kommentar von JohnnyJayJay02
02.02.2016, 13:09

was ist es denn für ein Netzteil genau? Die Nennleistung von NoName Netzteilen ist meist kleiner als die angegebene.

0

Was möchtest Du wissen?