Gentleman Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Spaziergänge bei Mondschein>

Sehr romantisch, seufz. Nicht veraltet oder vergessen, sondern wunderschön. Am besten an einem Strand von einem Meer oder See.

Angucken des Sonnenunterganges mit der Partnerin>

Auch sehr romantisch, vor allem in einem passenden Ambiente. Nicht irgendwo einach den Sonnenuntergang angucken, sondern einen besonderen Ort dafür aussuchen.

Picknick im Freiem>

Das ist auch eine nette, romantische Idee. Aber bitte ohne Ameisen.

das Date nach Hause bringen ohne Hintergedanken>

Immer nett, aber es kann vorkommen, dass das Date Hintergedanken hat ;)

...der Begleitung das Jackett oder den Mantel anbieten, wenn man merkt, dass sie friert, obwohl einem selbst kalt ist>

Das ist zwar nett gemeint, muss aber nicht sein. Wir erfreuen uns auch nicht, wenn der Mann unserer Träume friert.

.Blumen, wie Rosen, und Pralinen>

Kleine Geschenke, aber nicht jede Frau mag solche Sachen. Ich habe weder einen grünen Daumen noch bin ich scharf auf Pralinen. Mir solche Geschenke zu machen, wirkt dann so, als würdest du dir keine Gedanken um mich machen und das wirkt eher verletzend. Aber wenn du das passende mitbringst, gibt es nichts Schöneres.

..einer Frau die Tür öffnen>

Davon halte ich sehr viel, aber das brauche ich vor allem, wenn ich vollgepackt bin. Dennoch freue ich mich immer wieder, wenn mir jemand die Tür aufhält.

...aus der Jacke zu helfen>

Das kann ich selber und ich will es selbst machen. Mir würdest du damit keine Freude machen.

...der gute alte Liebesbrief>

Sehr schön, vor allem wenn er handgeschrieben (und das auch noch leserlich) ist.

...die Rechnungen bezahlen, natürlich nicht immer>

Das ist ein sehr kritischer Punkt. Ein- oder zweimal, vor allem Anfang ist sehr nett, aber dann lass dich auch mal ruhig einladen.

...Gedichte zu schreiben>

Ich bin nicht der Gedichte-Typ, für mich wäre das nichts, aber ich bin sicher eine andere Frau könnte sich darüber freuen.

Im Großen und Ganzen solltest du aber deine Partnerin respektieren, liebevoll mit ihr umgehen und ihr wirklich zuhören, das ist A und O. Solche Sachen, wie du sie erwähnt hast, sind nur das Tüpfelchen auf dem i. Übertreiben solltest du es allderdings auf keinen Fall damit, sonst wirkt alles zusammen sehr kitschig.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass wir Frauen sehr unterschiedlich sind. Manche mögen so was, manche mögen es teilweise oder in Maßen, manche gar nicht. Geh immer auf das ein, was deine Partnerin mag!!

Unbekannt1001 24.01.2013, 10:35

danke für deine lange Antwort.

Klar hängt es von der Partnerin ab, aber ich hab nur überlegt, wie man die jeweilige Beziehung schöner und vielleicht besser machen kann, damit man zusammen Momente hat, an die man sich gerne erinnert. Und auch so den Alltagstrott aufzurütteln.

0
catchan 24.01.2013, 10:44
@Unbekannt1001

Dann such dir eine Partnerin, die ebenso romantisch veranlagt ist.

0

Hallo,

ich denke mal das kommt viel dadurch, das die Rollenverteilung sich geändert hat, durch Emanzipation.

Natürlich sind viele Sachen davon eine Selbstverständlichkeit für nette und zuvorkommende Männer, aber dadurch das viele Frauen nicht anders als Männer behandelt werden möchten, ist es immer schwieriger diese Dinge zu machen mit einer Freundin und sich dabei noch irgendwie interessant zu machen und nicht als Fußabtreter oder "großer Bruder/bester Freund" anstatt fester Freund zu enden.

Viele Leute sagen man muss heut zu Tage mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen als früher, auch mal zu spät kommen zu einer Verabredung und nicht immer pünktlich oder schon früher da sein und eben nicht solche Sachen machen. Ich persönlich bin aber nicht anhänger dieser Meinungen und finde auch das man solche Sachen die du schilderst ruhig auch heute noch machen kann, aber dafür muss man schon eine nette und besondere Partnerin finden, habe ich heut zu Tage eher das Gefühl.

Schöne Grüße

Tommy

Leider vergessen - finde ich! Viele Typen sind der Meinung, dass je arschiger sind, umso toller kommen sie rüber... Es ist aber mMn auch eine Folgeerscheinung der Neuzeit... Frauen sind selbständig geworden, wollen auch so behandelt werden und fahren oft über einen Mann drüber wie Panzer :D

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn die Männer wieder mehr zum Gentlemenstyle zurückfinden würden :)

Schuwidu 24.01.2013, 10:23

Na klar Jasmin,wie recht Du hast.Dh

1

das verhalten was du beschreibst ist romantisch und niedlich. hat nix mit gentleman zu tun. vieles hat mit guten manieren zu tun. einiges ist einfach nur veraltet und das macht heute keiner mehr. zum bsp. kannst du deine freundin immer mal wieder einladen, aber auf dauer wäre frau beleidigt, weil sie denkt du möchtest sie kaufen. oder tür öffnen. es könnte dir passieren, dass sie zuerst an der tür ist und sie dir aufhält.

Ich persönlich finde, das meißte davon wird überbewertet. Aber sowas wie Picknick bei gutem Wetter oder mal die Rechnung bezahlen..alles so einfache Sachen. Die sind schon drin. Allerdings würde ich heutzutage nicht mehr auf Gedichte oder Liebesbriefchen stehen. ;) Schön sind solche Sachen immer..aber übertreib es nicht.

LG, Carlotta

Also ich (als Mann) mache oft sowas. Grad wenn sie erschöpft von der Spätschicht nach Hause kommt, helfe ich ihr aus der Jacke, das Badewasser läuft schon, ab und zu eine Rose etc. Sie hatte mal im Winter einen kleinen Autounfall, da mussten wir ewig lang in der Kälte am Strassenrand stehen, da hat sie gefroren und ich hab ihr meine Jacke gegeben und hatte nur noch ein Shirt an.

Ich finde sowas selbstverständlich, als 21Century Gentleman :)

Weder veraltet, noch vergessen. Diese Verhalten ist bloß nicht mehr so verbreitet wie früher. Es spricht m.E. absolut nichts dagegen, eine Frau zu verwöhnen. Ich hab es aber auch schon erlebt, dass ein Liebesbriefchen mit entgeistertem Blick ungelesen zerrissen wurde - "So was macht kein Mann!"... Aufmerksamkeiten beleben die Partnerschaft, schon ein Kompliment erwärmt das Herz! Auch manche Männer freuen sich darüber!

beim ersten date macht man das zwar aber später lässt das nach da ist es schon was besonderes wenn man blumen bekommt oder der freund hat was zu beichten. leider vergessen aber gerne gesehen!

Ich denke mal das ist der "Standart" wenn man sich mit seinem Date trifft :) Beim Vierten Punkt gilt das bei jeder/jedem Frau/Mädchen das ist Selbstverständlich ;)

es geht um gefühle und wenn die bei der frau nicht vorhanden sind,nützen deine bemühungen nichts.

Wieso? :o

Also mein Freund macht das meiste heute noch ;-)

Also bis auf den Liebesbrief und die gedichte hatte ich alles schon :) Es GIBT da draußen auch nette Kerle :)

Was möchtest Du wissen?