Gentechnik und die Kirche

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Gott 54%
Ich glaube an Gott 36%
Naja, weiß nicht 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube nicht an Gott

Ich bin der Meinung, dass dabei theologische bzw. biblische Diskussionen eher weniger förderlich ist. Eine offene, ethische Diskussion bringt mehr, wo man Fakten und Praxis berücksichtigt. Und es ist dabei legitim, auch religiöse Gesichtspunkte mit hineinzubringen, aber nicht so, dass man einfach auf einen Bibelvers zeigt und sagt "Gott will das nicht, steht schwarz auf weiß in diesem Vers. Basta!". Das wäre nicht sachdienlich.

ja, das wär auch meine meinung.

0
Ich glaube nicht an Gott

ich glaube nicht an gott. und damit hat sich die frage auch schon erledigt und die ganze kirchliche argumentation ist den bach runter.