Genshin Impact Version 2.0 passt nicht mehr auf meinen Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran mangelt es denn? Schau mal im Task Manager unter dem Reiter "Leistung" was da überlastet ist.

Ansonsten: Unnötige Programme im Hintergrund stoppen. Kann schon eine Menge ausmachen, gerade wenn der RAM knapp wird.

Wie siehts mit freiem Speicherplatz aus? Ist da noch genug?

wo kann man sehen ob noch genug Speicherplatz da ist😅(sorry kenn mich absolut nicht aus)

0
@Levihanjia7

Wenn du deinen Explorer öffnest (da wo deine Dateien sind) und auf Dieser PC klickst. Hast du da mehr als eine Festplatte? Falls nur eine, die C: - wie viel Speicher ist da frei?

Task Manager öffnest du mit Rechtsklick auf die Programmleiste unten und dann auf Task Manager :)

2

Programme im Hintergrund mach ich immer aus

0

es ist noch 129 Gb von 222 Gb frei

0
@Levihanjia7

Das ist mehr als genug. Dann schau Mal in den Task Manager unter dem Reiter "Leistung" auf die Statistiken, während das Spiel startet.

Dort wird dann auch stehen, wie viel GB RAM du hast und was für einen Prozessor. Das wären ebenfalls hilfreiche Informationen ^^

1

ok ich schaue mal schnell nach

0

also wenn ich nichts anderes Genshin offen hatte dann war bei Auslastung 50 und bei Prozesse um die 190 oder weniger

0

ja genau das habe ich gesehen

0
@Dijkstra3006

Respekt, dass du dir die Mühe machst.
Ich persönlich finde, der Fragesteller ist einfach zu unerfahren,
als dass man ohne Fernwartung anständig helfen kann.
Falls doch, kostet es auf jeden Fall eine Menge Zeit.

1

äh wie 😅

0

so kann man doch keine bilder schicken oder?

0

ich habs gleich

0
0
@Levihanjia7

Also so "schlecht" ist der Pc gar nicht xD 8GB RAM und eine SSD sollten nicht das Problem für Genshin Impact sein. Der Prozessor ist zwar schon etwas älter, aber sollte auch noch ausreichen. Was mich ein wenig verwundert ist die RAM Auslastung von 50% ohne rechenintensive Programme in Benutzung. Aber trotzdem...

Ich würde das Problem erstmal auf das Spiel schieben. Vielleicht gab es kurz einen Netzwerkfehler beim updaten und eine Datei ist beschädigt. Beim Spiele Launcher wird es irgendwo eine Möglichkeit geben das Spiel auf Fehler zu durchsuchen oder die Spieldateien zu überprüfen. Mach das mal (könnte ein wenig dauern). Falls da etwas entdeckt wird, wird die beschädigte Datei automatisch ersetzt und dann könnte es wieder klappen!

0

ok danke dass wird mir helfen

0

ich habe den Launcher zwar schon 15 mal oder so gestartet aber jetzt müsste es klappen

0

Was möchtest Du wissen?