Genshin impact Myten?

Meinst du etwa "Mythen"?

Ja habe mich verschrieben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Punkto Mythen gibt es vieles was man im beachten muss. Wir haben sehr viele Hinweise aus dem Spiel die uns ein Indiz auf manche Mythen geben.

Nehmen wir aber erstmal die Theorie die besagt dass Paimon der unbekannte Gott - oder auch der Hüter der himmlischen Ordnung - sein soll (so stellt sich der unbekannte Gott ja vor). Wir wissen schon mal, dass Genshin in Teil des Honkai Universum ist was wir im Spiel Honkai Impact nachvollziehen können, weshalb es vielen Spielern auch auffällt, dass der Hüter starke Ähnlichkeiten zu dem Herrscher of Void aufweist. Beide ähneln zum Teil auch Paimon, weshalb diese Theorie generell zustande gekommen ist. Allerdings glaube ich nicht, dass dies der Fall ist, weil wir nämlich folgendes über Paimons „Kräfte“ wissen:

  • Paimon kann fliegen
  • Paimon kann die Zeit anhalten und diese steuern (siehe das Optionsmenü wo einzig und allein Paimon sich bewegen kann)
  • durch Paimon können wir Teleportationspunkte nutzen (das kann keiner außer uns)
  • Paimon weiß vieles über die Welt von Teyvat (keine Kraft als solches aber wichtig für später)

Dadurch wird klar, dass Paimon nicht der Hüter sein kann, da sich die Kräfte doch etwas unterscheiden. Der Hüter kann Räume in unserem Raum-Zeit-Gefüge erstellen, die ihren eigenen Gesetze folgen. Dennoch können diese keinen Einfluss auf unsere Zeit im allgemeinen Sinne nehmen, was einen großen Unterschied aufzeigt. Daher denke ich folgendes:

  • Paimon ist Istaroth: Istaroth ist die Göttin der Tausend Winde der Zeit und stand im engen Kontakt zu Barbatos, da beide zusammen über Mondstadt geherrscht haben. Istaroth konnte demnach über die Zeit verfügen so wie es Paimon konnte und stand unmittelbar mit Phanes in Kontakt da sie ein Schatten des Phanes ist. Ich könnte das noch weiter definieren, aber ich lasse das an dieser Stelle.
  • Paimon ist Phanes - der ursprüngliche Gott von Teyvat: Phanes ist der Gott der Teyvat so gegründet hat wie es jetzt bekannt ist. Phanes und seine vier Schatten bekämpften die ehemaligen Herrscher Teyvats - die sieben Drachen - und gründeten auf dieser Welt eine neue menschenfreundliche Welt. Indizien dafür haben wir in Paimons Aussehen. Das Symbol auf ihrer Kleidung ist ein Triquetra was im Honkai Universum für alles imaginäre steht, doch da es umgekehrt ist können wir es mit umgekehrter Bedeutung betrachten - demnach steht es für real und könnte einen Hinweis darauf geben dass Paimon der einzig wahre Gott Teyvats ist. Doch auch ihre Krone und die Verzierungen ihrer Kleidung sind auffällig, da die Verzierung ihrer Kleidung den Teleportationspunkten, Statuen der Sieben und den himmlischen Nägeln gleicht die von Celestia auf Drachengrat und in die Große Kluft geworfen wurden. Die Krone sehen wir auch an den Statuen der Sieben und an den versteinerten Bäumen der Sphären die mit dem Fluss der Elemente und somit allen Lebenslinien verbunden sind und so ein Abbild von Yggdrasil sind.

Wenn Paimon aber nicht der Hüter ist, wer ist dann der Hüter? Ich denke der Hüter ist der zweite Thron des Himmels, der auf Teyvat herabstieg und Phanes mit seinen vier Schatten zu einem weiteren Kampf herausforderte. Es geht nicht wirklich hervor wie der Kampf ablief, doch es heißt Phanes hätte gewonnen, doch ich glaube der Hüter gewann eigentlich und nahm Phanes Platz ein und Phanes wurde in eine geschwächte Form gebracht die wir jetzt als Paimon kennen.

Was ist dann das mit dem Himmel ist „fake“?

Dies stammt aus dem Fischl Event vom letzten Jahr und ich bin ehrlich für mich ist es schwierig diese Theorie von den Indizien des Events nachzuvollziehen weil ich zu dieser Zeit eine Genshin Pause eingelegt habe, aber wir haben andere Indizien dafür, dass Teyvat nicht das ist was wir sehen und bisher uns erschließen können. Zunächst einmal haben wir den Mond der immer als eine Art Vollmond zu sehen was die Legende der drei Mondgöttinnen beschreibt die alle durch eine Katastrophe verstorben sind und nun der Leichnam der einen stets als der Vollmond zu sehen ist. Hier gibt es auch eine Theorie die besagt das Paimon und der Hüter ein Teil dieser drei Mondgöttinnen sind bzw. Wiedergeburten von diesen, aber das ist nicht das auf was ich hinaus möchte. Wenn wir nun den richtigen Himmel sehen würden würden wir keinen Vollmond zu jeder Nacht sehen, sondern die Mondphasen als solches da sie den Mond zwar beeinflussen können, aber nicht den Mond selbst darstellen, was bereits ein Indiz für einen falschen Himmel darstellt.

Dann haben wir die Sterne. Unserer Reisende sagt in einem Dialog zu Paimon, dass die Sterne in Teyvat ganz anders sind als die Sterne die wir von zuhause kennen und daher die Frage ist ob die Sterne von Teyvat mit dem Schicksal der Menschen hier verbunden sind. Schauen wir uns nun die Konstellationen der Charaktere an so sehen wir, dass die Konstellationen die Sterne von Teyvat darstellen sollen, was merkwürdig ist, da die Sterne selten in so einer starken Verbindung zu den Menschen stehen wie es hier der Fall ist und mehr noch, selten sind die Sterne dafür verantwortlich, dass die Kräfte der Personen wachsen. Vielleicht sind das die Kräfte der Götter die den Himmel umgestalten oder auch einen neuen Himmel gebildet haben?

Dann kommt das letzte Indiz - der Abgrund. Der gewundene Abgrund hat in seiner Beschreibung, dass die Entfernung von ihm ebenso weit ist wie wenn man von Teyvat den Himmel erklimmen will. Wenn wir den Abgrund auch betreten sehen wir ein Bild eines Nachthimmels der stark dem unseren ähnelt. Was ist also wenn das Weltbild umgekehrt ist und der wahre Himmel im Abgrund liegt während das was wir als Himmel wahrnehmen nur eine Simulation ist?

Was ich damit sagen will ist, dass die Indizien eines falschen Himmels überwiegen und ich glaube das an dieser Theorie wahre Anhaltspunkte auszumachen sind. Es gibt noch mehr solcher Indizien die stark mit den Fatui in Verbindung stehen aber ich glaube das reicht fürs erste da ich nicht einen Seitenlangen Kommentar verfassen möchte da das einfach zu viel ist xD

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für die ausführliche Antwort

@Jotos

Kein Problem :)

Wenn du magst es gibt das HoyoLab wo sich viele die die Hoyoverse Spiele spielen treffen und da gibt es auch in der deutschen Community Leute die sich mit eben solchen Theorien befassen. Kannst ja gerne mal reinsehen kannst du nämlich auf dem Handy oder Laptop nutzen :)