Genotropin(Wachstumshormone) Wirkung?

3 Antworten

Hallo! docmorris.de sagt : 

Bei Genotropin® handelt es sich um künstlich hergestelltes Wachstumshormon – auch Somatropin oder Somatotropin genannt. Das Präparat wird zur Behandlung eines Wachstumshormonmangels eingesetzt. Dieser führt im Kindes- und Jugendalter zu einem verzögerten Längenwachstum und bei Erwachsenen zu erheblichen Stoffwechselstörungen, wobei meist ein forcierter Fettaufbau und ein Muskelabbau im Vordergrund stehen. Die Störungen können durch Genotropin®, das dank speziell hierfür entwickelter Injektionshilfen einfach unter die Haut gespritzt wird, gut behandelt werden.

Es wird mit 23 sicher keine Auswirkungen auf Dein Wachtum mehr haben, wenn dann geht es dem Arzt um Stoffwechselstörungen, s. Text

Schöne Woche.

Mit 23 ist man normalerweise ausgewachsen.

Wenn dein Arzt dir Wachstumshormon verschrieben  hat, wird er seine Gründe haben. Frag ihn am besten selbst. Hast du eventuell eine Wachstumsverzögerung? Nur dann könnte sich das Wachstumshormon auf dein Längenwachstum noch auswirken.

trial & erroer.

Krafttraining, 13, schlecht für Wachstum?

Ich bin männlich, 13 jahre alt und habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden Krafttraining zu machen, habe nun allerdings bedenken ob sich das schlecht auf mein Wachstum auswirkt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie Groß werde ich noch ungefähr werden und wie sieht es mit Fitness Aus?

Hallo Leute ich habe ein paar Fragen an euch ich bin 15 Jahre alt 1,67m Gros und normal bis breit gebaut.Ich war vor kurzem beim Arzt und wollte mich vergewissern,wie es mit Fitness aussieht und mit meinem Wachstum.Dieser meinte ich würde um die 170 werden und sogar mit 170 würde es knapp werden.Ich bin doch erst 15 Jahre alt und in den ganzen Internet-Plattfomren steht das ich zwischen 174-176 Gros werde.Mich würde interessieren ob ich wirklich nur noch 3-4cm wachse obwohl ich erst 15 bin und wie ich mein Wachstum fördern könnte.Die nächste frage wäre ob es ok wäre mit meinem Alter und meiner Größe ins Fitnessstudio zu gehen?Schädigt das trainieren im Studio dem Wachtum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schadet es den Wachstum in der Pubertät, wenn man wenig schläft?

Ich bin 15 Jahre alt, schlafe seit Monaten immer in der schulzeit nur 5 stunden und am wochenende schlafe ich aus, schadet es nun den wachstum wenn man wenig schläft? Ich denke die Wachstumshormone werden doch gehemmt oder?

...zur Frage

Mein Arzt will mir keine Wachstumshormone geben?

Hi Leute ich bin Männlich 16 Jahre alt und 1.60m groß, vor einem Jahr war ich beim Arzt und wollte Wachstumshormone, dann musste ich zu einem anderen Arzt, zur Blut abnahme und zum Röntgen. Als ich dann wieder bei meinem Arzt war sagte er ICH brauche keine Wachstumshormone für den Wachstum, weil meine Familie auch nicht so groß ist, obwohl meine Cousinen ein Kopf größer sind als ich. Meine Mutter ist 1.55m Groß und mein Vater 1.74m. Ich will unbedingt noch größer sein, wenn ich zu einem anderen Arzt gehen würde, kann Er mir dann die Wachstumshormone schreiben oder würde er auch sagen das ich keine brauche und kennt ihr noch ein paar Tipps wie ich noch Wachsen kann?

...zur Frage

Wachstumshormone mit 21?

Ich bin männlich, 21 Jahre alt und 1,65m groß. Kann ich vom Arzt noch Wachstumshormone bekommen oder ist das zu spät? So weit ich weiß sind meine Wachstumsfugen schon geschlossen. Würden sich durch so eine Therapie, die Fugen wieder öffnen? Und zum welchen Arzt sollte man am besten erstmal gehen?

...zur Frage

Wachstumshormone Somatotropin (Genotropin, Omnitrope)

Ich habe gelesen, dass man das Körper-Wachstum mittels Medikamenten wie Genotropin oder Omnitrope, die das Hormon Somatotropin enthalten beschleunigen bzw. anregen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Medikamenten? Oder kennt ihr euch damit aus? Ich bin mir am überlegen, solche Medikamente zu bestellen, da ich mit meiner Körpergrösse (169cm, 20 Jahre) nicht zufrieden bin. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?