Genossenschaftsanteile (3 Stück) in der Verbraucherinsolvenz - ist meine Wohnung (1 - Raum) dadurch gefährdet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, die Wohnung ist und bleibt Dir sicher! 100%
Du hast eine wirklich gute Frage gestellt! 0%
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! 0%
Du solltest Dich langsam nach einer neuen Wohnung umsehen! 0%
Du solltest Dir eine andere Wohnung suchen! - U. das sehr schnell 0%
Deine Wohnung ist riskant! 0%
Ja, die Wohnung ist stark gefährdet! 0%

4 Antworten

Nein, die Wohnung ist und bleibt Dir sicher!

Ich kenne das erwähnte Urteil nicht. Aber erstens glaube ich,daß Genossenschaftsanteile zweckgebunden einer Wohnungs-Kaution gleichzustellen sind! Und zweitens,schau in den "Genossenschaftsregularien" nach - bei unserer Genossenschaft wird die Anteilsverpfändung an Dritte per Satzung ausgeschlossen!

prinzipiell darfst Du nicht obdachlos werden. Das ist schützenswerter als Gläubigeranteile.

Dann hast Du nur 450 €, das bleibt unangetastet

Was möchtest Du wissen?