Genossenschaft verbietet Haustiere, Vertrag ist unterzeichnet und Katze kommt mit. Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

schön Undercover.. natürlich wenn die katze auf den flur scheisst müssen die spuren sofort clean gemacht werden, wir wollen ja den ärger mit dem vermieter sparen..

kitty Cat over!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es jemand mitbekommen und sie an die Genossenschaft verpfeifen, dann kann sie sich darauf einstellen, dass ihr die Wohnung gekündigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze läuft hier unter"Kleibvieh", sie ist als übliches Haustier - sozusagen staatlich, weil vom Gestzgeber bestätigt - anerkennt.

Es kann sich hieraus also definitiv kein Problem ergeben, es sei denn die Katze ist ein indischer Tieger - immerhin auch 'ne Katze, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass sie die Katze abgeben oder sich eine andere Wohnung suchen muss! Sie wusste die Vorschriften doch vorher und hat unterschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 24Mausi98
17.03.2012, 15:49

Hmm. aber es gibt uch Leute mit Allergien, die genau in solche Wohnungen ziehen, um nicht umzukippen. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Katzen, und würde meine auch mitschmuggeln :D, ich hab leider auch ne Allergie, aber werde mich 'hyposensibilsieren' lassen, oder so. :)

0

katzen dürfen im grunde nicht verboten werden, da gibt es ein urteil des bgh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Katze kein Freigänger ist, bekommt es niemand mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich an, wenn sie nichts zerstört und sie nur im Haus bleibt, dürfte das eigentlich keiner mitbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DANKE für das schnelle Feedback!! Hoffe dass bei Ihr alles gut geht. Sind nur 8 Parteien im Haus. Aber das wird schon klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts erwähnen, wenn die katze nur in der wohnung ist bekommts ja keiner mit. katzenkorb mit ner decke drüber in die wohnung schmuggeln und gut is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?