Genormter Stuhlgang oder was?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flachspüler haben tasächlich einen ungünstigerern Ablauf- uind Transportweg als Tiefspüler. Wenn man den Wasserstrom nicht korrigieren kann oder will, zweiter Lösungsansatz.

Tiefspüler - (Stuhlgang, Badezimmer, Klo) Flachspüler - (Stuhlgang, Badezimmer, Klo)

danke für die Darstellung .......aber hätte das der Sani Mann nicht wissen müssen.....ich meine bei 5 Personen im Haushalt ....verirrt sich der eine oder andere auf die Badezimmer Toilette .......

2
@imager761

wir haben gar nix entschieden sonder uns auf das Wissen des Sani Mannes verlassen!!!

2
@schwabenmaedle

Über dessen Beratungsqualität kann ich wenig sagen. Bei mir gehört es dazu, beide Variantern mit Vor- und Nachteilen zu erklären.

1
@schwabenmaedle

Nein, den WC-Sitz hängt oder stellt man nur auf. Den kann man austauschen, wenn es denn sein muss.

2

Da habt ihr wohl ein Designer-Becken erwischt, bei dem nur noch auf die Optik und nicht auf die Funktion geachtet wurde. Entspricht leider dem Zeitgeist und betrifft sowohl Flachspüler als auch Tiefspüler. Ein Fachmann müsste das allerdings erkennen können, bevor es real getestet wird.

Hallo Jobst, Nein es ist kein Design Klo!

Es ist ein popeliges Standard klo. Das offenbar mit einem Mittel Europäischen Häufchen nicht klar kommt. Als wir unser Bad renoviert haben und auch ein neues Klo brauchten, haben wir nicht gedacht das es das nicht schafft. Trotzdem danke:)

1

Wenn es sich um eine Toilette mit Tiefenspüler handelt, ist die Spülung zu schwach. Andere Ursachen können verkalkte Abflußrohre oder ungünstige Formen der Toilette sein (ein Mittelding aus alter Kloschüssel und Tiefenspüler).

neue Kloschüssel und ob es ein Tiefspüler ist weiß ich nicht, verkalkte Abflussrohre auch unwahrscheinlich, weil vor der Badrenovierung ging alles unproblematisch.

habe schon mit dem Sani Mann gesprochen und er meinte ungünstige Form der Toilette ^^ .....hmmm wusste gar nicht das man beim K^cken eine genormte Schüssel braucht ....

2