Genogramm: Gefängnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genogrammarbeit ist auch Arbeit an der Bewusstheit des gesamten Systems und der Sippe.

Der Hinweis auf Distanz vergrößert diese unnötig.

Wenn der Sohn im Gefängnis ist braucht er im Genogramm den Hinweis: "Braucht einen guten Platz im Herz all der Menschen, die zu seiner Sippe gehören".

Distanziert bedeutet in diesem Zusammenhang was ganz anderes und muss nicht der Fall sein.

Also eher außen vor lassen? Weil im Text wird es nicht weiter erläutert außer dem Satz: In Zukunft wird die Familie sich auf die Rückkehr des ältesten Sohnes aus dem Gefängnis vorbereiten.

0
@TUAKA

Ich kenne den Text nicht, aber von meinem bisherigen Kenntnisstand über diese Lage ist das auch nicht treffend.

0

Was hat ein Genogramm denn bitte mit einem Gefängnis zu tun? 

Guck mal auf Google Bilder was das ist...

Ich dachte besondere Schicksalsschläge im Leben wären von Bedeutung in einem Genogramm außerdem macht es doch einen Unterschied, wenn einer der Kinder im Gefängnis ist :)

0

Was möchtest Du wissen?