Genmutation Progerie

2 Antworten

Progerie ist keine Krankheit sondern hat genetische Ursachen. Grund ist eine Veränderung im Erbgut, und zwar im sogenannten Lamin A-Gen.

Lies mal hier:

http://www.onmeda.de/krankheiten/progerie_1-ursachen-4188-3.html

so weit war ich auch schon, nur hat mir meine Bio-Professorin irgendwas von der prä m RNA und der schlussendlichen m RNA erklärt, sodass ich mich jetzt nicht mehr auskenne..

0

Die Öffentlichkeit und Menschen mit Down-Syndrom

Ich schreibe eine Hausarbeit über das Thema : Wie werden Menschen mit Down Syndrom von der Öffentlichkeit wahr genommen ? und wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könnt. Kennt ihr Menschen mit Down Syndrom ? Und wie werden diese Menschen behandelt ? Ausgrenzung?

...zur Frage

Viren? Bakterien? Wer löst welche Krankheit aus?

Durch was wird ein Schnupfen ausgelöst? Durch was eine Bronchitis? Durch was eine Lungenentzündung? Und durch was eine Mittelohrentzündung? Wir hatten heute Abend das Thema mit Freunden und wir ware uns nicht sicher, was nun durch was ausgelöst wird. Und gegen was wirkt Antibiotikum?

...zur Frage

Contergan auf welchen Chromosom Mutation?

Hey Leute! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar: Ich mache meine Facharbeit über Mutation und Modifikation. Ich habe mir dann ein paar Beispiele rausgesucht unter anderen die Contergan Krise. Ich wüsste jedoch gerne auf welchem Chromosom die Mutation lag. Finde dazu auch nichts im Internet. Könnt ihr mir das genauer erklären? :)

...zur Frage

Erörterungen schreibweise?

Jo Leute, Ich schreibe nächste Woche eine Arbeit zum Thema Erörterung. Ich kenne nur die normale Dialektische Erörterung. Mir wurde gesagt es kann auch ein Kommentar oder Leserbrief sein. Könnt ihr mir mal die Unterschiede in diesen 3 Versionen erklären? Danke LG

...zur Frage

Kann mir jemand die erste französische Republik genauer erklären?

Hey und Hallo erstmal also ich gehe in die 8.Klasse und ich muss ein Referat zu "Frankreich wird Republik" machen ,also es geht um die erste Republik nach der Revolution meine Frage an euch könntet ihr mir das Thema genauer erklären da ich leider nur komplizierte und nicht zu gebrauchende Texte von Wikipedia finde... Danke schon mal :)!

...zur Frage

Krankheit Progerie- welche Mutation liegt vor?

Bei der Krankheit Progerie oder auch HGPS liegt ja eine Punktmutation vor. Aber ist es eine stumme oder eine missense Mutation? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?