Genmanipuliert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genmanipulation gibt es natürlich.

Die Natur selbst nimmt derartige Änderungen auch selbst vor, indem sie das Objekt (Mensch, Tier, Pflanze,...) innerhalb vieler Jahre verändert und somit an die Umgebung anpasst.

Allerdings stoßen wir bei deinen Fragen an andere Grenzen: physikalische, sowie chemische Naturgesetze. Deshalb wird es in diesem Ausmaß nie funktionieren.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas0001H
27.10.2015, 14:02

-mit "diesem Ausmaß" meine ich natürlich die Fähigkeiten sich superschnell (was ja relativ ist) zu bewegen, oder mit anderen Dingen zu fusionieren.


Das Thema wird oftmals übertrieben. Es wird nicht daran gearbeitet Menschen mit Laseraugen zu bauen oder sonstiges. Aber es ist möglich, anhand einschreiten in die DNA verschiedene Krankheiten in der Wurzel auszumerzen. 

Es ist bereits möglich, anhand der DNA eine Reihe von zukünftigen biologischen Prozessen oder Neigungen vorauszusagen. Und ja, es wäre bereits möglich die Haarfarbe oder derartige Dinge zu modifizieren.

Da ich in diesem Gebiet arbeite, kann ich dir sagen, dass es eines der am strengsten bewachten med. Gebiete ist. Es gibt unzählige Gesetze, die die ethischen Grenzen schützen sollten.

1

Ich denke nicht, weil man in das gesamte leben eines Tieres / Menschen eingreifen würde. Außerdem ist das Risiko viel zu hoch das etwas schief geht. Wer möchte da dann bitte die schuld tragen ? Aber theoretisch geht das ja... züchten. Aber noch nicht bei Menschen. Ist aber auch nur meine persönliche Einstellung. Wenn man es zu 100% sicher ist und nicht schlimmes passiert.... Bitte gerne, aber vorher Bitte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist durchaus möglich, die Frage bleibt nur wo wir unsere moralischen Grenzen setzen. Es werden aber sicher schon genetische Forschungen an einem Art "Supermenschen" betrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balsh
27.10.2015, 14:34

Definiere "Supermenschen". ^^

0
Kommentar von Introspektion
27.10.2015, 14:37

Deshalb steht es auch in Anführungszeichen.
Dabei geht es aber um einen Menschen mit optimalem genetischen Erbmaterial, ohne irgendwelche Defekte und am Besten mit positiven Eigenschaften wie zum Beispiel einer hohen Intelligenz.

0

Was möchtest Du wissen?