Genital-Herpes....Wie siehts mit Küssen aus.....?

3 Antworten

schau mal auf genital-herpes.de Da sind einige Informationen zusammengestellt. Und du kannst dir einen ersten Überblick über das Thema verschaffen.

Gruß

Wenn ihr euch NUR auf den Lippen küsst und nicht im Genitalbereich, kannst du nicht angesteckt werden. Das kann nur bei direktem Kontakt übertragen werden

Nehmen wir an , dass sie noch ihre Blässchen am vaginalbereich hat und ich mit ihr rumknutsche, mit zunge etc..?aber nur mund zu mund

Liebe/r schmirfinger,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Kann man sich mit Genitalherpes selber anstecken?

Hi, Ich hab da mal ne frage und zwar denke ich dass ich genital herpes habe, da ich ein leichtes jucken im Genitalbereich empfinde und (wie ich denke) auch die Bläschen dort sind kann es aber nicht beurteilen. Nur ist es so, dass ich noch Jungfrau bin aber jetzt trotzdem nicht weiß wie ich wenn es herpes ist ihn hätte bekommen können.Ich will nicht unbedingt zum Arzt weil mir das mega peinlich wäre.

Nun meine Frage: kann man Herpes bekommen indem man mit seinen Händen eine Stelle die ein Herpesinfizierter vorher angefasst hat und sich somit selber anstecken? bin übrigens ein Junge

...zur Frage

Übertragung Genitalherpes bei oralem Kontakt?

Eine Freundin von mir/möglicherweise mehr hat Genitalherpes. Es geht um die Ansteckungsgefahr. Wenn wir z.B. Oralsex haben, kann ich davon Herpes an den Lippen bekommen? Oder sogar selbst Genitalherpes? Wie wäre es denn, wenn ich direkt danach Oktenisept gurgle und mir praktisch das ganze Gesicht einschmiere, sollte das nicht möglich sein? Beim Geschlechtsverkehr stelle ich mir das deutlich komplizierter vor.

...zur Frage

Genitalherpes - kann nicht zum FA, was tun?

Ich habe nun zum zweiten Mal einen Genital Herpes ausbruch. Ich bin mir sicher, dass es das ist weil ich es ja schon mal hatte. Das Problem: meine Frauenärztin hat bis Dienstag geschlossen. Meine Frage ist nun: Gibt es was, das ich mir in der Apotheke holen kann, was nicht verschreibungspflichtig ist, oder soll ich es vielleicht beim Hausarzt versuchen (obwohl ich mich dabei sehr unwohl fühlen würde weil es ein Mann ist und ich mich sowieso nicht sehr wohl fühle bei ihm)? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

herpes an genitalien

hallo, geht genitalherpes schnell wieder weg wie normaler Herpes an lippen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?