Genießt der Kapitalismus unter der Demokratie den Vorteil, dass seine Feinde sind zerstreut und schwach sind?

1 Antwort

Die bürgerliche Demokratie ist was Wohlfeiles für den Kapitalismus, bekommt er doch so eine Legitimationsbasis, daher wird diese auch hochgehalten.

Gibt es eine politische Partei die gegen Kapitalismus und Demokratie ist?

Ich halte nicht viel vom Kapitalismus und der halben-schein Demokratie.

Ich möchte keine Personen / Parteien wählen, sondern ich möchte über Themen abstimmen, nur sowas ist für mich Demokratie ...

Naja, gibt es eine Partei die beides abschaffen möchte und bsw. für den Komunismus + voller Demokratie stimmt ?

Ich möchte eine Partei wählen die jedem Menschen relativ gleich viel gibt, also eine Welt ohne super reiche und super arme. Eine Partei die Politik für das eigene Land und Volk macht, statt Politik für Banken und ganz Europa.

...zur Frage

Warum sind Reichsbürger feinde der Demokratie?

Könnt ihr mir bitte konkrete Argumente nennen ?

PS: Keine Sorge, Binn kein Reichsbürger :)

...zur Frage

Welche Aspekte der deutschen Politik & Wirtschaft sind kapitalistisch, welche sozialistisch?

...zur Frage

Warum ist eine unabhängige Presse ein Vorteil für die Demokratie?

hey

warum ist eine unabhängige presse ein hohes gut für die demokratie?

LG Jacky

...zur Frage

Wellensittich hat komische Nase?

Hallöchen, ich habe da eine frage: ich habe mir vor 5 Tagen einen kleinen Wellensittich zugelegt (2-3 Monate alt). Und Ja, ich weiß das es Schwarmtiere sind, aber ich wollte erstmals schauen, wie ich mit einem klar komme, da Wellensittiche oftmals hohe Ansprüche haben. Aufjedenfall, war sie nach dem 3. Tag ein wenig erkältet. Also die nase war ein wenig Rot, genießt hat sie dennoch nicht viel. Wenn, dann nur schwach. (Auch eine Frage: hat das schwache Niesen etwas zu bedeuteten?) Leider ist sie mit entwischt, als ich etwas auswechseln wollte. (Was mich wundert, ich war relativ nah dran) der Punkt aber ist, dass sie 4-6 Stunden rumgeflogen ist und somit die Erkältungen sich geschlimmert hat. Die Wachshaut Nase (nennt man das so? Ist unten rot, an den Nasenlöchern hellblau. Ich mache mir sorgen um der kleinen. (Geschlecht ist natürlich nich nicht bekannte, deshalb sage ich „sie“). Wüsstet ihr vielleicht was los ist? Hilfe wäre optional!:)

Ich weiß nicht ob man was an dem bild sehen kann.

...zur Frage

Wäre es möglich, dass sich die SPD irgendwann spaltet, so ähnlich wie vor gut 100 Jahren, wo sie sich in MSPD und USPD spaltete?

Weil sie ja, auch aus der Sicht nicht nur vieler (ehemaliger) Wähler, sondern auch vieler Mitglieder, seit Jahren massiv an Glaubwürdigkeit verloren hat und jetzt als Juniorpartner schon wieder die dritte GroKO innerhalb weniger Jahre beginnt. Sie ist innerhalb von 19 Jahren von 40,9% auf 20,5 % abgestürzt, der Wähleranteil hat sich also halbiert. Könnte es also in den nächsten Jahren eventuell passieren, dass sich die SPD in einen eher FDP-nahen Flügel, liberalen / rechten Flügel und einen eher nach links orientierten Flügel aufspaltet ? Wobei sich dann der linke Flügel möglicherweise der Linkspartei anschließt oder mit dieser kooperiert, z.B. mit einer gemeinsamen Wahlliste ? Und der andere Flügel vielleicht eher noch stärker als bisher ,mit der Union und den Grünen zusammenarbeitet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?