Genießen verlernt?

4 Antworten

Hey Du ! Willkommen im Club ! Ich denke auch immer zu viel über alles nach, obwohl man einfach nur unbeschwert leben soll ! Ich sage immer: Man muss mich zum Glück zwingen. Damit meine ich, dass man immer alles perfekt machen will und nie mit der Situation zufrieden ist, obwohl man eigentlich sich glücklich schätzen muss, was man alles schon so im Leben erreicht hat ! Diese innere Zufriedenheit muss man immer mit sich rumtragen und das Leben leben, anstatt immer nur über alles nachzudenken und rumzunörgeln, weil man keine Lösung findet =)

Das entspricht völlig dem Zeitgeist. Alle sind so besorgt um Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten, dass sie kaum noch genießen können. Der Sinn für Sinnlichkeit ist abhanden gekommen.

tut mir wirklich Leid, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. :-/

0
@99JayMaster99

Verwechsle nicht Denken mit Grübeln. Wenn man wirklich denkt, kann man das Übel erkennen und den Teufelskreis durchbrechen. Fastfood und Gammelzeug statt einer guten Mahlzeit, Pornografie statt Erotik, Spaß statt Freude, elektronisches Spielzeug statt wirklichem Leben... - mach dabei nicht mehr mit.

1

Wie gesagt, geht mir genauso...aber ich genieße das Denken...

Woran merkt man, dass man Depressionen hat?

Ich habe irgendwie dad Gefühl depressiv zu sein.. Kann mir jemand Anzeichen aufzählen??

...zur Frage

Ist das "Denunziantentum" typisch Deutsch?

Ist es ein deutsches Phänomen wenn man es genießt andere anzuschwärzen,anzuzeigen,zu verpetzen, zu melden und zu denunzieren?

Ich hab mich das eben gefragt als ich über Internet und Socialmedia nachdachte... Vorallem bei Facebook,oder Youtube.

Ich hab manchmal das Gefühl das hierzulande einige Leute das richtig genießen.

...zur Frage

Gedanken frei kriegen?

Also, ich bin 14 und in den letzten 2-4 jahren hatte ich sehr viel psychischen stress. Unter anderem gemobbt in der Schule und so ein Zeug (mittlerweile vorbei). Seid dem hab ich das Gefühl das diese Dinge mich sehr runterziehen und irgendwie depressiv machen. Naja ich hab dann immer diese Depressiven Phasen in denen ich teilweise sogar über Selbstmord und die Sinnlosigkeit des Lebens nachdenke. Meistens gehen die so 3-4 Tage und dann geht's mir immer besser. Momentan geht's mir auch eigentlich ganz gut jedoch weiß ich das diese Phasen wieder kommen werden und ich will.einfach nur das es aufhört. Was kann ich machen um diese Gedanken zu verdrücken.

...zur Frage

Heimweh und depressiv wegen Urlaub?

Heyy, ich fahre in paar Stunden mit meinen Eltern in den Urlaub. Ich hatte das letztes Jahr schon das ich sehr dolles Heimweh hatte obwohl ich nur 3 Wochen dort bin. Ich habe jetzt schon Heimweh obwohl wir noch garnicht losgefahren sind. Ich habe so ein Gefühl das ich total bedrückt bin irgendwie, und ich könnte jeden Moment los weinen aber es geht irgendwie nicht. Ich hasse dieses Gefühl.. ich will eigentlich einfach nur den Urlaub genießen aber dieses Gefühl zerstört alles. Was kann ich tun damit es weg geht? (Dieses Gefühl das ich bedrückt bin oder so, und dieses schlimme Heimweh)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?