Genießen Us-Bürger im Ausland mehr Konsularischen Schutz als Deutsche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist wohl eher, ob die USA die Interessen ihrer Bürger im Ausland besser durchsetzen können als andere Länder, die kleiner sind und weniger Macht haben... Wahrscheinlich schon...

Andererseits kommt es bei der Diplomatie immer auch ein wenig auf Geschick und Fingerspitzengefühl an...

Nein man muss sich stets an die Gesetze des Landes halten in dem man sich befindet, wird man verhaftet kann man konsularische Hilfe in Anspruch nehmen die Möglichkeiten der Länder Einfluss zu nehmen bzw. Druck auszuüben sind aber beschränkt.

Nein, in Deutschland sind vor dem Gesetz alle gleich (Diplomaten ausgeschlossen) .Die USA haben aber mehr Macht, und können die Interessenten ihrer Bürger deshalb wohl eher durchsezen.

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?