Genick tut weh weil ich falsch geschlafen habe , was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Wird es nicht besser unbedingt zum Arzt. Der Nacken ist ein sehr sensibler Bereich. Und im Genick verlaufen wichtige Nerven die den ganzen Körper steuern. Es ist also Vorsicht geboten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo chrisbenoit11,

Wärme wirkt entspannend,

  • Wärmeflasche,

  • Heizkissen,

  • Kirschkern Kissen,

  • Wärme erzeugende Salben oder Pflaster ( Apotheke oder Drogerie Markt ),

  • einen Schal um das Genick wickeln,

  • auch ein warmes Bad kann die Muskulatur entspannen,

  • und ,wenn Du es ganz natürlich haben möchtest,dann kannst Du die Kartoffel Kompresse anwenden:

Die Anwendung von Kartoffelauflagen ist sehr gut geeignet zur intensiven und tiefen Durchwärmung und Muskelentspannung und führt dadurch zu einer Schmerzlinderung und Krampflösung.

Und hier der dazu gehörige Link:

http://www.wickel.biz/anwendungenheiss.htm

Gruß Athembo

Medikamentös: Naproxen Wirkt lange und hilft dass die Reizung abklingt. In Deinem Fall sind Schadensrezeptoren aktiviert, die führen wiederum dazu dass zum Schutz Verspannungen auftreten, die wieder dafür sorgen dass diese Schadensrezeptoren aktiviert werden.

Ansonsten würde ich zum Arzt gehen, speziell der Orthopäde kann spritzen, Massagen verschreiben, manuell therapieren (lassen).

Gute Besserung!

hi, wärme ist gut (bekomme solche verspannungen mit sauna gut weck), wärme salbe, falls nicht besser wird vllt mal massage ausprobiern.

bei funktioniert es immer mit wärme-kisen und tee trinken!

Wenn sowas passiert, dann sollte man ( auch wenn das schmerzt) gegen den Schmerz arbeiten - dh: den Nacken drehen bis es schmerzt und halten.

Die Verspannung lockert sich dadurch und man kann sich immer weiter "vorarbeiten".

Ansonsten: Wärmen, Klimaanlagen vermeiden, ggf ein Nackenstützkissen kaufen, damit sowas nicht mehr passiert.

Am schnellsten helfen Schmerzspritzen die die Verspannungen durch die eingeklemmten Nerven lösen.

Hallo chrisbenoit11,

mein Tipp: Lege Dir ein warmes Handtuch in Deinen Nacken damit sich die Muskelatur locker und entspannen kann.

Wärme tut da am meisten gut und es hilft.

MfG Angelika

Rotlicht, also Wärme dürften reichen, weil es denke ich mal eine Verspannung ist und die löst dich am besten mit Wärme :)

  1. Wärmen
  2. Neues Kissen kaufen
  3. Gute Besserung ;)

Was möchtest Du wissen?