Genick gebrochen, Wirbel gebrochen?

10 Antworten

wenn das Genick gebrochen wäre, würdest du heute nicht mehr bei gF schreiben, dadurch wären entweder wichtige Nervenverbindungen zum Gehirn unterbrochen und du wärst tot oder du hättest zumindest Lähmungserscheinungen..... geh trotzdem zum Arzt und lasse untersuchen was dahintersteckt.

Hallo! Was war es denn? Hast Du noch Probleme? Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du wirst dir eine Sehne ueberdehnt haben.Wenn du aber so aengstlich bist geg zum Notdienst und lass den nen Blick drauf werfen.

Was möchtest Du wissen?