Genick beim Sport gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das solltest Du tatsächlich schnellstmöglich untersuchen lassen, da Dir das per Ferndiagnose hier wohl niemand sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 02.09.2016, 23:31

Ich bin morgen allerdings als Fachbesucher auf der IFA in Berlin, werde dann Sonntag mal ins Krankenhaus fahren...

0
piadina 02.09.2016, 23:34
@Apado99

Falls Du die Möglichkeit hast, besorge Dir wenigstens ein Stifneck.

0
MrClarkKent 02.09.2016, 23:39
@Apado99

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht so schlimm ist, könnte es theoretisch sein, was du vermutest  und irgendwas angebrochen sein und in dem Fall müsstest du nur eine falsche Bewegung machen. Daher würde ich lieber direkt jetzt noch in die Notaufnahme fahren anstatt mir Gedanken um die IFA zu machen. 

0

ich kann mir nicht vorstellen das man einen Genickbruch überhaupt überlebt, du hast entweder eine Stauchung erlitten oder ein Halswirbel Schleudertrauma auf jeden Fall musst du schleunigst einen Arzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 03.09.2016, 22:19

Letzteres kann gut sein, werde morgen mal zum Arzt gehen. Aber es gibt Menschen, die jahrelang mit einem Genickbruch gelebt haben und davon gar nichts wussten :)

0

Es kann sein, dass du dir eine Blockade eingefangen hast. Sprich irgendein Halswirbel hat sich ungünstig verklemmt. Oder es ist schlichtweg eine Zerrung. Frage am besten einen Physiologen oder einen Orthopäden, die können das wieder richten. Bis dahin gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 02.09.2016, 23:36

Ich werde das übermorgen mal abchecken lassen, danke für deine Antwort :)

0

Glaub mir wenn es richtig gebrochen wäre hättest du es gemerkt.
Eventuell angebrochen jedoch kann dir das hier niemand sagen ich würde zum Arzt gehen wenn du es dir zutraust es eine Nacht durchzuhalten dann morgen früh zum Krankenhaus wenn kein Arzt notdienst hat, alles gute dir ich bete für eine schnelle Genesung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 02.09.2016, 23:39

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das morgen schnellstmöglichst machen.

0

Nein hast du nicht, da ein Genickbruch direkt zum tode führt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann wärst du nicht mehr im Stande ins Internet zu gehen und gemütlich eine Frage zu stellen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 02.09.2016, 23:32

Doch, lies dich mal ins Thema ein..

0

Wenn du dir das Genick gebrochen hättest, könntest du diese Frage nicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apado99 02.09.2016, 23:30

quatsch! Lies dich bitte mal ein in das Thema, meine Symptome passen 1 zu 1 zu dem was im Internet steht... :(

0
Anni478 02.09.2016, 23:34
@Apado99

Dr. Google ersetzt keinen Arztbesuch!

Diese Symptome passen auch auf Gehirnerschütterung, Ver-/Schutzspannungen, Blockierungen etc.

0
Apado99 02.09.2016, 23:41

Auch, dass ich meinen Kopf nicht ohne die Hände zu benutzen in der Liegeposition hoch heben kann?

0
Anni478 02.09.2016, 23:50
@Apado99

Ja natürlich.

Einen Genickbruch überlebst du nur mit viel Glück. Schau dir mal die Anatomie in Bezug auf die ersten beiden Halswirbel an. Dabei bricht der Zahn des zweiten HW, der sich nach oben durch den ersten HW schiebt und durchtrennt dabei meist das Rückenmark.

Allein, dass man im Internet zu lesen bekommt, bei einem Genickbruch handelt es sich um eine Fraktur der HWS ist schon irreführend!

0

Was möchtest Du wissen?