Genick angebrochen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt.

Du kannst dir einen Wirbel verschoben haben.
Manchen kann man sich auch die Fortsätze der Wirbel (an-)brechen...

Wie gesagt, wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Zur Not zum Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Genick gebrochen wäre dann wärst du schon weg. Aber fürs Gewissen geh am besten zum Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir höchstens ein paar Wirbel verschoben. Geh zum Doktor, der renkt das wieder ein, wenns nicht allzu schlimm ist. Du hast dir das Genick nicht gebrochen, das kann ich dir sogar versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Genick gebrochen hättest, würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits im Kältehaus des örtlichen Krankenhauses liegen..als Leiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarx1977
05.02.2017, 23:26

Falsch. Es gibt Bruchmuster bei Halswirbeln, die ermöglichen ohne weiteres ein Weiterleben. Querschnittslähmungen sind die Folge, die dann später daraus resultieren, dass sich der Bruch verschoben und das Rückenmark verletzt haben.

Viele Genickbrüche enden mit dem Tode, aber absolut nicht alle!

2

wenn du dir das genick gebrochen hättest wärst du jetzt tod also keine angsr aber gehe mal zu deinem hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall mal zum Doc und ne Röntgenaufnahme machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lädst du bitte noch Röntgenbilder hoch, damit wir dir beantworten können, ob was beschädigt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?