Genialität (an)trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welch Fragestellung!

Doch was ist schon Genialität! Ein so weitreichender, von Menschen geschaffener Begriff! Meinst du wohl das ungewöhnlich große Talent einer bestimmten Sache, wie dies z.B. bei Mozart der Fall war, so würde ich dir sagen, dass dies nicht lernbar ist. Sicherlich ist fast alles lernbar, aber wenn solch ein Talent fehlt, ist es auf herkömmlichen Wegen nicht möglich ein solches zu erschaffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in jedem menschen steckt der schöpferische genius, bei dem einen mehr verschüttet im unterbewusstsein, bei dem anderen mehr entfaltet. wenn du durch meditation nach innen tauchst und dein volles geistiges potential freilegst, wirst du von tag zu tag kreativer. in tiefer entspannung lösen sich die verspannungen im nervensystem auf, die verhindern, dass sich dein kreativer genius frei entfalten kann. mehr darüber findest du auf meditation.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Ne. Wo hast du denn den esoterischen (?) Quatsch her? Es hört sich übrigens auch etwas  nach Scientology an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?