Geniales Fantasy-Buch?

3 Antworten

Versuche mal div. Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Fantasy Satire vom Feinsten. Die älteren Bücher noch eher geradlinig witzig, die neueren (Ab die Post, Schöhne Scheine, Die Nachtwächter, Klonk... etc...) sehr tiefgründige feine Satire der Blödheiten unserer Welt.

Aber eigentlich alle empfehlendwert. Sollte dir der Humor der Sci Fi Satire von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) nur irgendwie zusagen, dann wirst du die "Scheibenwelt" lieben.

Oder eher Horror? Bitterernst und so spannend, dass die Fingernägel beim Lesen unter Kauattacken leiden? Die Hexer von Salem Reihe von Hohlbein, und dabei wenn möglich, die erste als Bücher gebundene Auflage.

Der Goldene Kompass hat mir gut gefallen. Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, aber der war ganz spannend und schön geschrieben. Die Story ist auch interessant und tiefgängig.

Der Dunkle Turm ist auch schön. Die Bücher sind erwachsen und teilweise sehr düster, aber teilweise auch humorvoll. Sind inzwischen acht Bände, ist also viel Stoff zum Lesen.

Die The Witcher Buch Reihe von Andrzej Sapkowski kann ich empfehlen.

Kann mir jemand ein Fantasy-Buch empfehlen?

Kann mir jemand ein Fantasy-Buch mit einer erwachsenen, tiefgründigen, vielleicht auch düsteren Story ohne zu viele Fantasy-Klischees empfehlen?

Tolkien, Lied von Eis und Feuer und Witcher-Reihe hab ich schon durch.

...zur Frage

typische fantasx höhrbücher?

Hallo ich habe in öetzter zeit meinen narren an höhrbüchern gefressen. Ich bin auf der suche nach typischen "vom no name zum held" geschichten da ich die immer sehr cool finde. bisher am besten gefallen haben mir geschichten wie " der name des windes" oder " eragon ". ihr deht die hauptdardteller besitzen beide magische fähigkeiten und talente die sich in irgendeiner weise von der masse abheben und das ist das schwere an der frage . Ich werd einfach mit geschichten wie "der hobitt", oder "die zwerge" nicht so recht warm weil ich es lieber mag wenn die hauptpersone irgendwie magisch oder kämpferisch aussergewöhnl7ch talentiert ist und sich im laufe der geschichte dieses talent entwickrlt und dieser so immer besser und besser wird . wisst ihr da was ?

...zur Frage

Bestes fantasy Buch, Geheimtipp

Meine eigentlich Frage ist: Was denkt ihr ist das beste Fantasy Buch? Die Frage gab es aber schon und die antworten waren ziemlich ernüchternd, da es beinahe nur bekannte Werke waren (Herr der Ringe, Eragon usw.) deswegen möchte ich von euch wissen: Kennt ihr eine art Geheimtipp? Also ein Buch das es vielleicht sogar mit Harry potter und co aufnehmen kann?... Auf diese Frage würde mir nämlich nur: der Name des Windes, einfallen. Ich bin Gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Spezielle Büchersuche?

Hallo,

Ich suche für jemanden, als Geschenk ein Buch. Sie liest wahnsinnig gerne Bücher, die entweder im Mittelalter mit einem Hauch von Magie spielen, oder im englischen 18. Jahrhundert, mit surrealistischem beziehungsweise übernatürlichem Denken. Um sich etwas genaueres darunter vorstellen zu können waren die letzten Bücher solche wie:

A song of ice and fire (Game of Thrones), Jonathan Strange&Mr. Norrell (bzw. ''Der Rabenkönig'') etc.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bei diesem etwas fantasy spezifischeren Geschmack.

MfG

...zur Frage

ist in game of thrones viel Fantasy enthalten?

bin nicht so der fan von Fantasy und wollte halt wissen wie viel Prozent fantasie ist, weil ich in Erwägung ziehe diese Serie zu gucken.

...zur Frage

Ein Werwolf buch

Heii Zusammen!

Ich suche spannende Fantasy Bücher bei denen Werwölfe im Vordergrund spielen... Ich hab nun schon die Bis(s) Rheie gelesen und auch die Bücher : Nacht der Wölfin Rückkehr der Wölfin und Blut der Wölfin... Ich finde Werwölfe einfach so intressante Wesen und halte ausschau nach spannenden Büchern bei denen ruhig auch ein bisschen Erotik ^^' (einfach so wie bei Nacht, Rückehr und Blut der wölfin) im "spiel" sein kann... Kennt jemand solche Bücher?

Lg princessjewels

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?