Genetisch bedingt ...? Meine Körpergröße

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 1, 58 und meine Eltern sind ueber 1,70 und ich wachse nicht mehr. Wenn du dir sicher sein moechtest geh doch zum Arzt der kann ein Roengtenbild machen und sehen ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind. Mit dieser Erkenntnis kann er dir auch sagen wie gross du werden wirst (ungefaehr). Ich kann dir mit meiner Groesse nur sagen das es keine Rolle spielt wie gross du bist sondern wie du deine Leben lebst. Und noch was, man erbt meistens 2. Generation also waer es besser du vergleichst deine Grosseltern mit dir selbst.

Natürlich ist die Körpergröße genetisch bedingt. Deine Eltern sind keine Riesen und so wirst Du wahrscheinlich auch nicht riesig. Obwohl auch die Vorfahren (Oma, Opa mindestens noch) an Deiner Genetik beteiltigt sind und manchmal kommt auch erst nach Generationen eine längst "vergangene" Eigenschaft wieder zum Vorschein.

Es kommt aber auch drauf an, ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist. Mädchen können mit 16 bereits ausgewachsen sein. Jungen wachsen ein bisschen länger (zeitlich :o))

Hallo persianiden,

wie stark dein Körper noch wachsen wird, kann Dir hier leider niemand konkret beantworten. Wenn du genau wissen möchtest wie groß du noch wirst kannst du bei einem Arzt eine Wachstumsfugen-Untersuchung machen lassen. Es gibt allerdings auch Menschen, die schon recht früh aufhören zu wachsen. Äußere Einflüsse, wie beispielsweise Stress könnten einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben. Unteranderem auch die Körpergröße. Aber wie schon gesagt, das kann hier niemand bestimmen, wie bei Dir die Sache aussieht.

Gruß,

prefontaine07

also normalerweise ist es so dass man irgendwo zwischen seiten ältern liegt bei der größe...du müsstest schon noch wachsen...außer du wirst vielleicht magersüchtig oder so...so wars bei mir ...bin deswegen dann nicht mehr gewachsen und hänge nun seit jahren auf meinen 1,59 -.-

also 1,65 is doch eig ne gute größe für 16 jahre...ich mein ich bin älter und wesentlich kleiner XD...also mach dir keinen kopf^^

LG

Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, da man nicht 100%ig sicher sein kann; trotzdem glaube ich, mit 90%iger Sicherheit sagen zu können, dass dein Wachstum mit 16 noch nicht komplett abgeschlossen ist, du könntest also sicher noch 1,72 groß werden; aber auch 1,80, das hängt nicht nur mit den Genen deiner Eltern zusammen, sondern eben auch mit denen deiner Groß- und Urgroßeltern usw... Vielleicht war dein Opa ja 2,10m? LG

Was möchtest Du wissen?