Genetisch bedingt ...? Meine Körpergröße

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 1, 58 und meine Eltern sind ueber 1,70 und ich wachse nicht mehr. Wenn du dir sicher sein moechtest geh doch zum Arzt der kann ein Roengtenbild machen und sehen ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind. Mit dieser Erkenntnis kann er dir auch sagen wie gross du werden wirst (ungefaehr). Ich kann dir mit meiner Groesse nur sagen das es keine Rolle spielt wie gross du bist sondern wie du deine Leben lebst. Und noch was, man erbt meistens 2. Generation also waer es besser du vergleichst deine Grosseltern mit dir selbst.

Natürlich ist die Körpergröße genetisch bedingt. Deine Eltern sind keine Riesen und so wirst Du wahrscheinlich auch nicht riesig. Obwohl auch die Vorfahren (Oma, Opa mindestens noch) an Deiner Genetik beteiltigt sind und manchmal kommt auch erst nach Generationen eine längst "vergangene" Eigenschaft wieder zum Vorschein.

Es kommt aber auch drauf an, ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist. Mädchen können mit 16 bereits ausgewachsen sein. Jungen wachsen ein bisschen länger (zeitlich :o))

Hallo persianiden,

wie stark dein Körper noch wachsen wird, kann Dir hier leider niemand konkret beantworten. Wenn du genau wissen möchtest wie groß du noch wirst kannst du bei einem Arzt eine Wachstumsfugen-Untersuchung machen lassen. Es gibt allerdings auch Menschen, die schon recht früh aufhören zu wachsen. Äußere Einflüsse, wie beispielsweise Stress könnten einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben. Unteranderem auch die Körpergröße. Aber wie schon gesagt, das kann hier niemand bestimmen, wie bei Dir die Sache aussieht.

Gruß,

prefontaine07

Ist für einen 16 Jahre alten Jungen 174 cm klein?

Ich bin 16 Jahre alt und bin 174 cm groß. Ist das eher klein oder ist das normal? Und ich glaube nicht, dass ich noch viel wachse - höchstens 1-2 cm!

Dnake schonmal :-)

...zur Frage

wachse ich noch mit 15?

hallo ich bin 15 jahre alt bin weiblich und bin 163 groß

meine frage ist, ob ich überhaupt noch wachse

meine eltern sin 160 und 170 groß...kann ich 170 groß werden oder 165???

wenn ich schwimme, hilft es für mich etwas oder nicht???

...zur Frage

Bin 15, werde ich noch wachsen?

hallo bin ein mädchen und 15 jahre alt und seit 3 jahren nicht mehr gewachsen. Mit 12 war ich schon 168 cm groß und jetzt bin ich 170 cm groß. meine mutter ist auch 168 cm und mein vater 180 cm groß. Wachse ich noch? wenn nicht, was kann ich machen um wenigstens noch ein paar cm zu wachsen?

...zur Frage

schaffe ich die 185 cm Körpergröße?

ich bin 16 und 178 cm groß, meine mutter ist 176 cm groß, und mein vater 187 cm groß,

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren noch wachsen?1

Hallo, ich bin 16 (w) und möchte am liebsten noch 3-4 cm wachsen. Ich bin jetzt 170 cm groß, möchte aber 173/174 cm groß werden. Finde mich jetzt noch etwas zu klein, da ich es schöner finde wenn man groß/ größer ist. Könnte ich noch wachsen? Wenigstens 3 cm? Meine Mutter ist ca 177 cm groß und mein Vater ca 184 cm groß. Ich hab auch noch eine ältere Schwester und sie ist ca 176 cm groß. Könnte ich noch wachsen oder habe ich keine "Chance" mehr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?