Genesis box mitFritzbox 6360 cabel verbinden?

1 Antwort

an den Genexis Router kannst du eine Fritzbox anstecken, wenn du diese im IP-Client-Modus konfigurierst

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

da die 6360 aber eine gebrandete Kabelbox ist, die von AVM nicht supportet wird, mußt du selbst nachsehen, ob du die so einrichten kannst

Hallo, es ist leider nur die Zugangsart "Internet über Kabel" vorgesehen. Können Sie eine andere Fritzbox empfehlen?

0
@Nickma

das ist leider meist das Problem bei gebrandeten Kabelboxen

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/

wenn du sie so nicht einrichten kannst, dann versuch noch etwas anderes, schau ob du die LAN-IP der 6360 auf den Bereich des Genexis Routers ändern kannst und auch DHCP deaktivieren kannst, wäre derselbe Effekt

was du jetzt an den Genexis-Router dransteckt hängt davon ab, was du brauchst bzw. machen willst, prinzipiell kannst du "jeden" WLAN-Router dranstecken

wenn es unbedingt eine Fritte sein soll, z.B: die 4020 (wenn dir die Funktionen reichen), oder die 7390, 7490..........

0

Telekom Glasfasermodem Anschluss?

Hallo, ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen (Neubau). Als ich nach dem Anschluss für meine Fritzbox gesucht habe, habe ich bemerkt, dass es nur ein sogenanntes Glasfasermodem von der Telekom in meiner Wohnung gibt. Jedoch kann ich an dieser das Netzwerkkabel meiner Fritzbox nicht anschließen, da das Glasfasermodem nur über einen Optischen Ausgang verfügt (siehe Bild). Jetzt wollte ich fragen ob noch etwas fehlt an diesem Modem oder wie ich meine Fritzbox nun dort anschließen kann?

...zur Frage

Fritz Box 6360 Verlauf?

Bei mir läuft eine Fritzbox 6360 Cable von Kabel-BW.

Wie kann ich einsehen, welche Internet-Seiten z.B. meine Kinder besuchen ? Gibt es so etwas wie ein Verlauf ?

...zur Frage

Hallo ich habe nun eine 100Mbit/s Glasfaserleitung direkt ins Haus bekommen wie muss ich meine FritzBox 7360 einstellen damit ich die 100Mbit/s nutzen kann?

Am Laptop im Wohnzimmer kommen nur ca. 45Mbit/s an das gleiche gilt für mein Iphone6 direkt neben dem Router gehalten. Getestet habe ich mit Speedtest von OOkla. Ein Mitarbeiter der Deutsche Glasfaser riet mir hier im Forum nachzufragen. Laut AVM schafft die FritzBox 7360 WLAN N mit 300 MBit/s. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7360/technische-daten/

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet die volle Leistung zu nutzen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was bedeutet das Cable bei der AVM 6490?

Ich sehe gerade die Fritzbox 6490 Cable von Saturn im Angebot. Da ich ab Ende Februar 50 bzw 100k Leitung von (bei) Telekom habe, wird ein neuer Router angebracht sein. Aber für was steht das Cable, da es ja auch die Version ohne Cable gibt.

...zur Frage

Wir bekommen demnächst Glasfaserleitungen und ich wollte nun wissen ob dafür die Fritzbox 7330 SL IP fähig ist und ob ich diese dann nutzen kann?

...zur Frage

Internet zur Überbrückung?

Blöde Situation: Wir ziehen gerade um in eine neue Wohnung, die Möbel sind fast alle schon dort. Vor ner Woche wollten wir dann ein neues Internet Abo machen und uns wurde gesagt, dass bei uns Glasfaser vorhanden ist. Somit haben wir einem Glasfaser Abo zugestimmt. Nur hat es in der Wohnung noch gar keinen Anschluss dafür. Nun wurde also die Firma die das macht informiert und der Techniker kommt erst am 18. März. Das Abo beginnt sogar erst am 23. März.

Ziemlich doof, da wir auf's Internet angewiesen sind. Einen Monat ohne Inet ist also ätzend. Im Shop des Providers wurde uns dann gesagt, dass wir irgend einen Stick gratis bestellen können, der zwar wenig Bandbreite hat, jedoch die paar Wochen überbrücken würde. Gleich angerufen und angefragt, nur meinte der Kerl am Telefon, dass die Dinger nicht gratis sind und uns nichts nützen solange wir kein Internet haben bzw das Abo nicht läuft.

Prima. Hat einer ne Idee, wie wir an ein wenig Internet kommen in diesen paar Wochen? WLAN der Nachbar sind alle gesichert, by the way. :p Und das Handy Abo strapazieren geht auch nicht, das hält nur paar Mega aus, bevor die dicke Rechnung kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?