Genervter Gesichtsausdruck?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kenne ich von einigen Leuten, war bei mir selbst auch lange so, dass die Leute meinten, ich sei sauer, schlecht drauf oder was auch immer, dabei hab ich ganz normal von innen nach außen geschaut :)

Ich bin ziemlich sicher, dass das auch mit der Spannung der Muskulatur im Gesicht zu tun hat. Wir haben unzählige (naja, nicht ganz, aber schon sehr viele) Gesichtsmuskeln und die verkrampfen sehr leicht. Im Kinnbereich und auch an der Stirn kommt das sehr oft vor. Versuch doch mal, diese Muskeln alle zu "finden", dann spann sie bewusst an und entspanne sie anschließend - und das mehrfach wiederholen. So kriegst du überhaupt erst ein Gefühl für Entspannung im Gesicht. Ein Spiegel kann dabei helfen. Du wirst ziemlich schnell merken, dass du bei entspannten Muskeln auch einen entspannten (harmlosen ;)) Gesichtsausdruck hast und kannst das den ganzen Tag über immer wieder kurz überprüfen und entspannen, dann auch ohne Spiegel. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?