Generell must seen filme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnolia
Boogie Nights
There Will be Blood
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mir das Lied vom Tod
Das Leben des Brian
The Big Lebowski
Moderne Zeiten
Eraserhead
Prinzessin Mononoke
Sin City
Garden State
Pulp Fiction
Inglourious Basterds
Django Unchained
Four Rooms
Requiem for a Dream
Black Swan
Visitor Q
True Romance
Ed Wood
Wo die wilden Kerle wohnen
The Virgin Suicides
The Breakfast Club
Night on Earth
Leon der Profi
Napoleon Dynamite
Syneydoche, New York
Dr Seltsam
Funny Games (1997)
Hot Shots
The Kentucky Fried Movie
Burn After Reading
Chungking Express
The Big Country
Thirst
Showgirls
Punch-Drunk Love
Obsession (1976)
Joint Security Area
Brick
Martyrs
Forrest Gump
Juno
Thief
Heat
Lasst uns töten, Companeros
Sexykiller
Pappa ante Portas
O Brother, Where Art Thou?
Ferris macht blau
From Dusk Till Dawn
Big Fish
Apocalypse Now
The Help
Into the Wild
The Wrestler
Breathless (1983)
Die Verdammten des Krieges
The Fountain
Her
Hook
Somewhere
Young Adult
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Our Idiot Brother
Kramer vs Kramer
Eine ganz normale Familie
Phantom of the Paradise

"Man from Earth" (gibt es auf Youtube, fantastischer Film!)
"Der Film deines Lebens" (Super Film, Deutschland)
und..
"Peaceful Warrior - der Pfad des friedvollen Kriegers" 

Alle 3 Filme sind sehr tiefsinnig und etwas philosophisch, mich haben alle 3 tief beeindruckt. Gibt sehr viele "Aha" Momente.

Es war einmal in Amerika.

Der Pate.

Citizen Kane.

Casablanca.

Manche mögens' heiß.