Generator Schallisolieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit Styropor würde ich vorsichtig sein, so ein Generator wird ja ziemlich warm. Es gibt spezielle schwer entzündliche Lärmdämmplatten zu kaufen im Baumarkt. Damit das wirklich was bringt mußt Du ihn schon ziemlich einpacken, sonst reflektierst Du den Schall nur gebündelt irgend wo hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laliloli123 30.06.2016, 17:38

Wie dick wären solche Platten? Und was kosten die Ca.?

0
matmatmat 30.06.2016, 17:41
@Laliloli123

Ich habe nur zwei sehr kleine Platten (6mm?) gekauft für mein PC-Gehäuse. Unter 10 Euro. Aber ich weiß nicht wie groß/dick Du die brauchst für einen Generator. Das Suchwort ist "Verbundschaumstoff". Einfach mal im Baumarkt fragen, das gibt es auch für Zimmerwände...

0

Was möchtest Du wissen?