Generalschlüssel für ALLE Trecker?

9 Antworten

Du kannst einen Traktor auch mit `nem Nagel starten (ist vllt ungefähr 6 Jahre zu spät, aber egal :D)

Es leuchtet ein, dass Du dir als "Punkrockboy" große Sorgen um die Sicherheit der Traktoren machst?!?. OK: Früher konnte man mit dem "Bosch-Schlüssel" alle Lkw und Traktoren wegfahren. Die Lkw sind inzwischen "verstorben", doch die Traktoren haben eine erstaunliche Lebenszeit und sind daher noch immer in Gebrauch oder in Händen von Sammlern.

auch wenn man es nicht glauben mag, die schlüssel der trecker von fendt, case, deutz, newholland, sowie viele baumaschinen haben den sogenannten fendt schlüssel, man kann alle maschinen ab ca 1980 bis heute damit fahren, dann gibt es noch den ihc schlüssel, der passt bei caseih von 1968-1996 sowie bei einigen john deere. ford, fiat und mf haben den selben schlüssel usw. ich würde mal schätzen das man mit 5 verschiedenen schlüsseln 80% der weltweiten trecker fahren kann. ein neuer fendt 936 kostet über 200tausend euro und lässt sich mit nem schlüssel aus nem 20 jahre alten radlader fahren...

Was möchtest Du wissen?