Generalbevollmächtigter für den totalen Kriegseinsatz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war Josef Goebbels seit 1944.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

apfelmaus16 07.07.2011, 20:08

ja was heist das aber ? was sind dann die aufgaben von so einem

0
PatrickLassan 07.07.2011, 20:14
@apfelmaus16

Bißchen darfst Du auch selbst überlegen. 1944 näherte sich der 2. WK seinem Ende, für das Deutsche Reich sah's nicht so gut aus, also versuchte man , die Rüstungsindustrie noch weiter anzukurbeln, z.B. durch den Einsatz von (noch mehr) Zwangsarbeitern usw. , und Goebbels sollte sich darum kümmern (simpel ausgedrückt).

0

das braucht heute eh keiner mehr wenn er sich auf die Seite der USA stellt -- die kontrollieren ja das internationale Strafgericht -- wovor sich dann noch fürchten?

PatrickLassan 07.07.2011, 20:09

Erst informieren, dann antworten.

Das Amt des Generalbevollmächtigten für den totalen Kriegseinsatz gab's gegen Ende des 2. Weltkriegs und es wurde von einem gewissen Josef Goebbels bekleidet.

0

Klar das ist der Generalbevollmächtigte für den totalen Kriegseinsatz.

apfelmaus16 07.07.2011, 20:05

ja was heist das aber ? was sind dann die aufgaben von so einem

0

Was möchtest Du wissen?