Genehmigung für hot dog stand auf öffentlichem gehweg?

3 Antworten

Ohne Genehmigung geht bei uns so was gar nicht. Und wenn es um Lebensmittel geht, dann sind die Standards sehr hoch angesetzt. Da gibt és diverse Auflagen zu erfüllen. Auch Gesundheitstest auf dem Gesundheitsamt sind zu erfüllen. Und ein Gewerbeschein braucht man ja sowieso.

Wende Dich erst mal an eure Verwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung und lass Dich dort beraten.

Du brauchst auf jeden Fall eine Genehmigung. Erst mal von der Stadt, dass Du überhaupt dort einen Stand erstellen kannst und dann vom Gesundheitsamt, dass Ihr Lebensmittel verkaufen dürft. Geh einfach mal zum Rathaus, da wird Dir dann weitergeholfen.

da musst du ma zum rathaus gehn die helfen dir weiter

Ich teile mir mit meinem Nachbar das Grundstück direkt vor meinem Haus. Darf ich ohne Einwilligung des Nachbarn ein Carport drauf stellen?

Mein Nachbar und ich sind gemeinsam im Grundbuch als Besitzer für das Grundstück direkt vor meinem Haus eigetragen, allerdings ist dort nicht geregelt, wem was davon gehört. Es ist dort eine Wiese, die ich alleine in Ordnung halte, ich Kümmere mich auch alleine um den Gehweg vorm Haus. Der Nachbar und ich reden nicht miteinander. Darf ich auf einer Seite vom Vorgarten ein Carport stellen ohne seine Genehmigung einzuholen? Im Vorraus schon mal besten Dank für die Antwort

...zur Frage

Welches Fleisch nutzen die Amis für Hot Dogs?

Hallo,
Ich war ein paar Jahren in Miami. Dort habe ich einen Hot Dog gegessen der mir besser geschmeckt hat als alles was ich sonst so an Hot Dogs gegessen habe. Hauptgrund war die Wurst. Das war keine Brühwurst/Bockwurst wie bei uns sondern eine rötliche Wurst.

Weiß jemand wie man diese nennt und ob / wo ich die in Deutschland bekomme?

...zur Frage

Wie lange sind hot Dog Brötchen über das Haltbarkeitsdatum noch verwendbar?

Hab ne Packung hot Dogs hier die seit 24.1 abgelaufen ist ^^ Sind die noch haltbar? Die Tüte war immer kühl und im Schatten gelagert und die Tüte war immer zu Danke

...zur Frage

Gesunde Alternative für Hot Dogs?

Ich suche ein "gesundes" Hot Dog Rezept bzW eine Alternative :)

...zur Frage

Vegetarisches Gericht mit Hot Dog Brötchen?

Hallo Allmächtigen Gutefrage-Community :D

Mein Vater hat von der Arbeit ein paar Hot Dog Brötchen mitgebracht Da ich und meine Mom aber Vegetarier sind, ist das nicht so einfach die zu verwenden, Mein Vater mag keine Hot Dogs... Wegwerfen möchte ich sie natürlich nicht ;)

Also eine Frage an eure kreative Seite: was könnte ich mit denen anstellen? Fallen euch da irgendwelche Ideen ein? Kann auch etwas ausgefallen sein :D

Danke im Voraus :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?