Genehmigung für eine Nebentätigkeit auf 400 € Basis?

3 Antworten

Du darfst pro Woche bei einer Nebentätigkeit nicht mehr als 15 Std. arbeiten!Kindergeld Anspruch hat man nicht wenn man Azubi ist!Also so war das bei mir!konnte dir das weiterhelfen?

azubis bekommen kindergeld, kann man auf der seite des amts nachlesen (neben allen anderen relevanten infos und einschränkungen) einfach auf arbeitsagentur.de mal "kindergeld" als suchbegriff eingeben :)

wehr/zivildienst verlängern die frist dementsprechend.

0
@TuckerCase

mir wurde das kindergeld gestrichen als ich die ausbildung begonnen habe!Begründung des Amtes war das ich nun selbst Geld verdiene und deshalb keinen Anspruch hätte!

0
@Thomaas

machen die gerne.. niemand zahlt ja gerne freiwillig ;)

da hättet ihr gegen angehen können. wenn die umstände stimmen (siehe infos auf der seite der arbeitsagentur) wird weitergezahlt, ggf neu beantragen bzw einspruch zur aufhebung einlegen.

wir mussten die auch immer wieder anschreiben...

0

zu dem grenzbetrag beim kindergeld: 8004 €

dein momentaner arbeitgeber muss dem zustimmen, da reicht es einfach, ihn um erlaubnis zu fragen, er wird dir dann ein schriftstück aushändigen, das du zu deinen unterlagen legen kannst. du musst ansich nichts schriftliches formulieren, wenn dein arbeitgeber das gerne hätte, das du die anfrage schriftlich einreichst, dann wird das wohl formlos sein, das wird er dir aber sagen können.

huch, der betrag zählt natürlich für das kalenderjahr.

darunter fallen alle einkünfte und bezüge!

0

Hallo, also im Bezug auf "Kindergeld" habe ich hier ein tolles Merkblatt gefunden, in dem all Deine Fragen beantwortet werden: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf

Wie auch schon richtig beantwortet: "Für ein über 18 Jahre altes Kind wird KEIN Kindergeld gezahlt, wenn seine Einkünfte und Bezüge mehr als 8.004 EUR im Kalenderjahr betragen".

Wg. dem Nebenjob neben der Ausbildung: Ob eine Meldepflicht besteht weiß ich nicht. Aber solange Du nicht zur Konkurrenz gehst, oder sich Deine Leistungen verschlechtern, wüsste ich nicht, was Dein Arbeitgeber dagegen haben sollte.

Nebentätigkeit bei Teilzeitbeschäftigung?

Folgender Fall: Eine Freundin möchte gerne einen Nebenjob 200,00 EUR/ pro Monat annehmen als Zeitungszustellerin. Tagsüber arbeitet sie auf Teilzeitbasis als Verkäuferin. Eine schriftliche Genehmigung braucht sie auch vom Chef. Geht das einfach so oder muss sie auf irgendetwas achten? Darf der Chef einfach so ablehnen oder bedarf es einen besonderen Grund? Was wäre ein besonderer Grund?

...zur Frage

Bewerbung für Nebenjob ungelernt?

Wie schreibe ich eine Bewerbung für eine Nebentätigkeit auf 450€ Basis z.B. als ungelernter Verkäufer oder Gebäudereinigung ,Bürohilfe .

Bitte um sachliche Hilfestellung

...zur Frage

Strafen für Haltung eines Listenhundes ohne Zulassung?

Hallo liebe Community!

unzwar würden mein Partner und ich uns gern einen staffordshire Bullterrier zulegen. Da wir aber in Thüringen leben gilt diese Rasse hier als Kampfhund/Listenhund. Und darf nur mit Genehmigung gehalten werden.

Welche Folgen kann es haben, wenn man so eine Genehmigung nicht besitzt?

Oder welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Bekommt man noch Kindergeld, wenn man einen Nebenjob auf 400€ Basis hat?

Ich bekomme eigentich noch Kindergeld, bis ich meine Ausbildung anfange, Dies dauert aber noch 3 Monate und in der Zeit wollte ich mir schonmal etwas Geld verdienen auf 400€ Basis. Bekomme ich dann auch noch Kindergeld oder auch schon nicht mehr?

...zur Frage

Kindergeld trotz nebenjob und Ferienjob?

Ich bin 18 Jahre alt und bin jetzt etwas verspätet mit meiner Schule fertig, nebenher arbeite ich auf 450,- Basis und würde auch gerne in den kommenden Sommerferien einen Ferienjob ausüben. Meine frage ist nun, wenn ich jedes mal am 15ten Lohn vom nebenjob krieg, spricht ich krieg am 15.07 Lohn arbeite dann weiter bis zum 27.07(sonntag) und ab dem 28.07(Montag) - 15.08(Freitag) mache ich meinen Ferienjob, kann ich dann dannach wieder ohne Probleme meinen Nebenjob weitermachen, ohne das Kindergeld oder sonstiges gestrichen wird? Falls es ne Rolle spielt, im Sept. beginne ich meine Ausbildung, das erste Lehrjahr besteht jedoch nur aus Schule.

...zur Frage

Genehmigung für Naturschutzgebiet

Guten Tag, ich wollte fragen wie/woher ich eine Genehmigung zum betreten eines Naturschutzgebiets in SH bekommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?