Genehmigt das die Krankenkasse?

5 Antworten

das hängt von deiner Krankenkasse ab bei meiner Tochter war es so wir als Eltern mussten erst einmal in Vorkasse treten und haben es dann komplett wieder bekommen aber die meisten Krankenkassen zahlen nur bei 100% Erfolg also das die feste Zahnspange etwas gebracht hat das ist schon ein paar Jahre her aber wie gesagt das hängt von deiner Krankenkassen ab ruf doch einfach mal an dann bist du schlauer viel Glück

Müsste drin sein, habe sowas damals auch gesehen, erst ne lockere dann ne feste. Du bist mit 14 Jahren auch noch jung. Dennoch vergleichst du Äpfel mit Birnen, die feste Zahnspange bedarf eines ganz anderen Aufwandes als die lockere. Dabei entstehen ganz andere Kosten z.B. für den Kleber etc., Kosten die bei der lockeren einmalig sind. Aber die werden das übernehmen, rufe einfach bei deiner Krankenkasse an und schildere ihnen das Vorhaben, mit 14 Jahren solltest du das vllt, aber deine Eltern machen lassen :)

Guten Morgen,

ich hatte selber 3 Jahre lang eine. Ich habe mich für die feste entschieden musste dann aber noch 1 1/2 Jahre eine lose tragen. In der Regel zahlt die Krankenkasse NIE den vollen Preis. Eigenanteile belaufen sich insgesamt auf ca. 2-3.000 Euro. Einen Großteil bekommen deine Eltern aber nach erfolgreicher Behandlung wieder zurück!

Lass dich am besten von deinem Zahnarzt beraten und mach einen Termin!

Zahnspange auf eigenen Wunsch

Hallo!

Ich habe in meiner Jugend zuerst eine lose und dann eine feste Zahnspange getragen. Die Zähne waren gerade und mir wurde sie nach 4 Jahren wieder herausgenommen.

Nun haben sich im laufe der Jahre die Zähne leider wieder verschoben und ich würde gerne eine lose Zahnspange wieder haben.

Geht das so einfach? Wird das dann auch wieder von der Krankenkasse übernommen? Danke

...zur Frage

Lingual Zahnspange 14 Jahre

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Lingual Zahnspange (eine Zahnspange die "hinter" den Zähnen angebracht ist) im Alter von 14 Jahren?

ich freue mich auf Antworten :)

lg Louisa

...zur Frage

Verschieben sich die zähne trotz loser zahnspange?

Hey Ich habe vor ein paar Tagen meine feste Zahnspange die ich ca. 1 1/2 jahre hatte herausbekommen. Sie haben meine mutter und mich gefragt ob wir lieber den retainer die die krankenkasse ja nicht bezahl oder die lose zahnspange, die die krankenkasse übernimmt wollen. Meine Mutter wollte den retainer nicht und denkt er ist unnötig da es ja die lose Zahnspange gibt. Nun also meine Frage, wenn ich die lose wirklich IMMER fleißig trage wie es der Arzt vorschreibt verschieben aich meine Zähne trotzdem? Mir macht es nichts aus eine lose tragen zu müssen hauptsache sie verschieben sich nicht. Bin aber verzweifelt. Und wenn ich die lose dann zB. 2 jahre trage können sie sich doch immer noch danach verschieben? Was soll ich machen, meine mutter möchte den retainer nicht bezahlen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?