Gendefekt - verhindern?

6 Antworten

Wenn jemand an einem Gendefekt leidet, der vererblich ist und in jeder Generation vorkommt, ist es besser, sich sterilisieren zu lassen, um den Defekt nicht weiter zu vererben.

Will man vor einer Schwangerschaft wissen, ob man den Gendefekt in sich trägt, kann man eine Blutuntersuchung machen lassen.

Die Gewiesheit, ein gesundes Kind zu bekommen, wenn man keinen Gendefekt hat ist niemals 100% sicher!

Vollkommen gesunde Menschen, bei denen in der vergangenen Generadion noch kein behindertes Kinf vor gekommen ist, können auch ein behindertes Kind bekommen.

In der heutigen Zeit kann der Arzt durch Ultraschall erkennen, ob ein Kind gesund oder behindert ist.

Oft müssen Eltern sich entscheiden, ob sie einen Abbruch wollen oder das Kind an nehmen, so wie es ist.

Im Leben ist gar nichts perfekt.

Nur hoffen, dass sie es nicht erben.

Ansonsten musst Du schauen wie der entsprechende defekt vererbt wird.

Manche Defekte werden z.B. nur vererbt, wenn beide Partner sie haben, manche werden mit einer gewissen Warscheinlichkeit immer vererbt und manche fast gar nicht.

Von außen beeinflussen kann man da aber eigentlich nichts.

Das kommt auf den Defekt an und ob auf welchem Chromosom er sitzt. Ganz verhindern wird man es aber nicht können.

Ist Dummheit eine Krankheit und warum leidet das Umfeld meist stärker darunter als der Betroffene selbst?

...zur Frage

kinder hass?

ich kenn jmd der kinder wirklich hasst weil sie eben "nerven" usw. Wie schaff ich es diese person dazu zubringen kinder zu mögen? Wie kann man kinde hassen ? Oder ist das i.was psychologisches? Die peson fragt sich ja selber warum sie kinde rhasst, sie will es nichht, tut es aber trotzdem, ich brauche hilfee..

...zur Frage

Angst vor Verliebtheit

Hallo Habw jmd über einen freund kennengelernt und habe jetzt angst mich in ihn zu verlieben da ich in mehr als gut leiden kann... Er hat eine freundin und ich bin wirklich nicht in der lage dazu in jmd verliebt zu sein und er nicht in mich Was soll ich jetzt machen bzw kann ich das irgendwie verhindern das ich mich verliebe?

...zur Frage

Was genau sind Depressionen?

Ganz kurz :

Warum leiden angeblich soviele darunter und wie stellt man fest, dass man darunter leidet? Gibt es Symptome die darauf hinweisen ?

Rein Hypothetisch.

LG bommeltier

...zur Frage

Kann man Krankheiten die durch einen Gendefekt verursacht werden heilen?

Ist es heutzutage möglich ein kaputtes Gen zu "reparieren" oder auszutauschen? Welche Ärzte mache so etwas? Wird damit experimentiert? Wird in Deutschland an so etwas geforscht? Kann man so Krankheiten heilen, die auf einem Gendefekt basieren?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kaffee trinken bzw. Koffein zu sich nehmen?

Ich kenne Eltern, die ihre Kinder bereits mit 8 Jahren regelmäßig Kaffee trinken lassen. Ist das für die Kinder nicht schädlich? Ihre Konzentration soll darunter leiden und sie sollen unruhig werden. Was ist dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?