Genaue Menge von Zutaten-> Dressing für griechischen Salat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mimm einfach Zitronensaft verdünnt mit Wasser, Salz, Oregano!

Zu einem griechischen Dressing gehört auf jeden Fall Olivenöl und nicht irgend ein Salatöl. Die Griechen sind mit dem Salz etwas großzügiger, was an dem mediterranen Klima liegt.

Plueschtier 19.03.2012, 10:33

Hatte ich vergessen zu erwähnen :) Olivenöl habe ich natürlich :)

Das mit dem Salz ist schonmal ein guter Rat , danke

0

Da hilft nur abschmecken, taste dich mit einem Teelöffel an den richtigen Geschmack!

Plueschtier 19.03.2012, 10:33

Genau DAS ist ja das Problem :D Ich mag den ganzen Kram absolut garnicht und kann daher nicht einschätzen ob meine Mischung jetzt "gut" oder "schlecht" ist, weil einfach alles ekelig schmeckt ;) Ich bin hier ja schon die ganze Zeit am rumexperimentieren ;)

0
peterprunken 19.03.2012, 10:41
@Plueschtier

Wenn es eklig schmeckt, hast du vielleicht keinen guten Essig und das Öl taugt auch nichts. Du kannst mit etwas Wasser verdünnen und auch Zucker dazutun (gleiche Menge wie Salz)

0

Das wirst Du wohl probieren müssen keiner kann dir sagen wieviel Salz und wieviel Pfeffer da rein muß.

Plueschtier 19.03.2012, 10:27

Habe ja auch eher darauf gebaut das jemand sowas öfters macht und das in etwa sagen kann.

0
peterprunken 19.03.2012, 10:29
@Plueschtier

Fang mit einem Teelöffel Salz an, nimm guten Essig (keinen Weinessig) und gutes Öl, umso weniger Salz brauchst du.

Pfeffer aus der Mühle nehmen, einfach ein paar Umdrehungen, 7 - 10

0
Wolpertinger 19.03.2012, 10:32
@peterprunken

@Peterprunken, einen Tellöffel Salz?

Auf wieiviel Flüssigkeit den?

Und die Mühle, kommt aus jeder Mühle gleich vielPfeffer raus?

Du merkst deine Antwort ist ziemlicher Blödsinn.

@Plueschtier es hilft nichts, du mußt entweder selber probieren oder jemand anderen finden zum probieren.

0
peterprunken 19.03.2012, 10:40
@Wolpertinger

Ist sie eigentlich nicht, denn Plueschtier sucht verzweifelt nach einem Anhaltspunkt.

0
Wolpertinger 19.03.2012, 10:46
@Plueschtier

deine Anhaltspunkte sind aber nicht zu gebrauchen.

Weil Du nicht weißt wie viel Flüssigkeit.

Aber bitte, wenn ihr meint macht es so...

0

Ich merke schon- das wird hier nichts :D Trotzdem danke :)

Ich werd jetzt weiter am Dressing basteln und wenn´s den Leuten nicht schmeckt- Pech gehabt ;)

Was möchtest Du wissen?