Genaue Durchführung bei der Aspiration von Magensaft bei einer Sonde?

1 Antwort

Die Frage ist eher, warum möchtest du Magensaft aspirieren? Nach meinem Wissenstand wird die PEG nur geschoben und gedreht zur Lagekontroll bzw. um folgeschäden zu vermeiden. Aspiriert wird da nicht das es zur Kompression des Magens kommt und das für denjenigen sehr unangenehem sein kann. Selbst beim Legen einer nasogastralen Sonde wird nicht aspiriert.

Mein Vater macht mich psychisch fertig

Gerade eben hat er mich in aller Öffentlichkeit fertiggemacht. Wir waren an so einem Fotogerät für Passbilder, und das hat bei mir nicht richtig funktioniert. Und er schreit von außen: "HABEN WIRS BALD?! DU BIST JA UNERTRÄGLICH, LÄSST ANDERE HIER EINFACH WARTEN. MEIN GOTT DU BIST DAS ALLERLETZTE" (Es hat überhaupt niemand gewartet, da sind nur Menschen dran vorbeigegangen). Als ich rausgegangen bin haben mich alle angeschaut, ich hab mich so geschämt... Ich war kurz vorm Losheulen und hab meinem Vater gesagt, dass er mir den Autoschlüssel geben soll, während meine Schwester ihr Foto noch macht. Er hat nur wieder rumgeschrien: "JETZT WARTEST DU HIER SO WIE DEINE MUTTER UND ICH. ES REICHT LANGSAM MIT DIESEN SONDERGENEHMIGUNGEN." Ich hab dann draußen im Regen vor dem Auto gewartet, verlaufene Schminke, wütend und traurig. Ich hab wirklich nicht lange gebraucht, meine Schwester mindestens genauso lange. Er hat mir auch noch nie gesagt dass er mich lieb hat oder mich irgendwann mal in den Arm genommen... Meine Mutter genauso wenig. Ich kann das auch alles verkraften, aber wenn er mich in der Öffentlichkeit blamiert.... das hat mich einfach nur verletzt. Jetzt sind sie alle zusammen essen gegangen und ich sitze daheim und wieß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich fühl mich so dumm und wertlos. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weitermachen soll. Und dabei waren vorhin alle noch gut gelaunt, es ist nichts vorgefallen. (Meine Mutter hat ihm auch gesagt, er soll ihm Auto warten, aber er hat einfach nicht reagiert). Ich bin fast 16, aber das spielt keine Rolle. Mit Pubertät hat das nichts zu tun, das war schon vor der Pubertät so mit meinem Vater.

Ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben weil ich niemanden habe, der mir zuhört... Danke an alle, die das durchgelesen haben.

Die momentan einsamste Person der Welt, Jenny

...zur Frage

Ausgenutzt worden, Deutschland?

Hallo Leute , ich weiß nicht wo ich anfangen soll.Alsoooo Ich hab vor einem Jahr einen aus der Türkei geheiratet , alles war schön und gut bis er in Deutschland war , schon am ersten Tag wo er hier war hat er angefangen mir alles zu verbieten.. ein Schock Moment für mich , weil ich hier geboren bin und ich sowas von meine Eltern nicht kannte. Aufjedenfall hab ich nie was zurück gesagt , dachte er würde sich vielleicht ändern . Natürlich hat er es ausgenutzt das ich immer ruhig war und nie was zurück gedacht hab. Dann wurde er immer brutaler , er hat mich mitten auf der Straße beleidigt , einfach so weil er grad sauer sein wollte. Er ist ja ein "MANN" und muss es jeden zeigen. Ich durfte nicht mal vor die Tür alleine und er hat im Auto geschlafen ? Wie krank muss man sein!! Es gibt halt noch viele Sachen aufjedenfall am Ende wurde er handgreiflich dann hab ich halt die Polizei gerufen? Und was war dann ? Ich war die böse.. seine Familie ist auf mich los , natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihn rausgeschmissen hab ohne Geld ohne nichts .. aber was würdet ihr machen ? Manchmal tut es mir so leid aber manchmal könnte ich ihn so verfluchen , wisst ihr , mich regt es nicht mal auf das er mich nicht geliebt hat SONDERN DASS ER MICH FÜR BLÖD GEHALTEN HAT. Als wär ich soooo dumm und würde nicht verstehen das er nur wegen Deutschland da ist , aufjedenfall ist er wieder zurück, also er musste! Gott sei dank weil ich richtig Panik Attacken hatte wo er jedes mal vor mir stand. Ich sags euch Leute , hört auf Männer vom Ausland zu heiraten, natürlich sind nicht alle gleich aber 90% kommen nur wegen den Papieren ;-) Danke fürs lesen.

...zur Frage

Durchführung Aspiration von Magensaft genau?

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen dumm aber was erkennt man dabei? Ich weiss eswird vor Verabreichung der Sondenkost durch Lagekontrolle durchgeführt. Und wird der Magensaft später...

...zur Frage

Pflegeplanung zu Analatresie?

Ihr Lieben,

da ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mache, muss ich jetzt eine Pflegeplanung machen. Mir wurde ein Patient mit Analatresie zugeteilt. Was für Pflegeprobleme fallen euch denn dazu ein? Also der Patient hat im Moment einen Anus praeter und wurde schon operiert vor ein paar Tagen. Die Pflegeprobleme die ich schon habe sind: -postoperative Schmerzen - infektionsgefahr durch pvk und opwunde - psychische Belastung der Eltern

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen;)

...zur Frage

Wie ist die genaue Funktionsweise des Fehlerspeichers und warum wird er manuell gelöscht?

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage(n) klingen nicht allzu dümmlich, aber ich will das Thema mal verstehen. Ich fasse mal an einem eigenen Beispiel zusammen, wie ich das Ganze verstanden habe:

  1. Ein Marder hat mir die Lambdasonde zerbissen. Dadurch leuchtete die Motorkontrolleuchte auf und ich bin in die Werkstatt gefahren... (Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt eine Kontrollleuchte, wenn sich ein Fehler in den Speicher schreibt, richtig?)
  2. Der Fehler wurde durch Verlöten der Sonde behoben und auch der Fehler wurde aus dem Speicher gelöscht...

Mein Verständnisproblem: Wenn der Fehler behoben ist, sollte dann nicht automatisch der Fehler gelöscht sein und die Kontrolleuchte aus bleiben? Warum wird bei Reparaturen immer der Speicher manuell von der Werkstatt gelöscht?

Im Umkehrschluss würde es doch auch nichts bringen einfach den Fehler ohne Reparatur zu löschen? Dann würde der Fehler doch wieder auftauchen und damit auch die Leuchte, oder?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab schon wie blöde gegoogelt, aber ich finde auf diese grundlegende Frage nichts. Nur wie man den Speicher selber ausliest etc....

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit bringen!

MfG, der Basti!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?