genaue berufsbezeichnung gesucht, bewerbung für ein praktikum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in der Bank heißt das Bankkauffrau. An der Uni könntest du dich vllt für ein Praktikum als Kauffrau für Bürokommunikation bewerben.

Na ja das kommt darauf an, welche Ausbildungsberufe die Unternehmen anbieten. Im moment gibt es noch keinen einheitlichen Beruf diesbezüglich. Es gibt z.B. die Bürokauffrau oder die Kauffrau für Bürokommunikation. Welche Berufe die Unternehmen anbieten ist unterscheidlich. Schau doch mal auf der Website um welchen Beruf es sich genau handelt.

es ist ja kein ausbildungsplatz sondern einfach nur ein praktikum

0
@Jukeinplanovic

ja aber eine Berufsbezeichnung für ein Praktikum gibt es nicht. Und du musst ja wissen welches Tätigkeitsfeld du kennen lernen möchtest

0

Was möchtest Du wissen?