Genau Definition. Was ist queer?

5 Antworten

Es kommt auch bei Menschen vor wenn auch relativ selten, dass bei der Geburt beide Geschlechter angelegt sind nicht immer vollständig. Zwitter Es gibt mittlerweile Länder die das als 3. Geschlecht anerkennen.

Dann kommt es noch vor das Menschen mit einem eindeutigen Geschlecht geboren werden, sich aber von ihrem Wesen dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Das wird Transgender genannt. 

Queer ist in der englischen umgangssprache auch homosexuell.

Ja das weis ich ja alles, wobei man Twitter sich ein Geschlecht aussuchen lässt. Ich habe auch transsexuelle Freunde, aber es gibt jetzt so eine neue Bewegung, durch die ich nicht mehr durchsteige.

0
@EmoCandy

Es geht darum das diese Menschen eben NICHT ausduchen müssen. Denn bis jetzt wurde meist der scheinbar einfachere Weg gewählt und ein Mädchen "gebastelt". Klingt jetzt plump, war aber so, oft sehr früh und ohne zu wissen welche Entwicklung das Kind Kind nehmen würde. 

Meines wissens geht es um selbstbestimmte sexuelle Identität.

Und das mit dem nicht durchsteigen liegt vielleicht auch daran, dass viele Menschen die mit diesen Problemen zu tun haben. Erst mal selbst rausfinden müssen, was sie sind was sie sein wollen und was echt ist. Und was ihnen jahrelang lang erzählt wurde was sie zu sein hätten. 

0

*Zwitter

0

intersex & nicht binär.
und biologisch gibts keine geschlechter sondern einfach menschen mit XX Chromosomen & Menschen mit XY Chromosomen, sowie Menschen mit einer Vagina oder einem Penis.
Ihr Geschlecht definieren sie selbst.
Queer sind homosexuelle, bisexuelle, pansexuelle sowie transsexuelle Menschen.
Queer wurde lange als Schimpfwort benutzt, aber heute bezeichnen sie sich selber so.

Vlt meinen die wenn man beide Geschlechtsteile hat. Also ein Zwitter. Weiß aber nich ob das stimmt. Ist nur eine Vermutung.-.

Es gibt nur zwei Geschlechter, Männlein und Weiblein.

Wow -.-

0

Gibts nicht.

sorry das war eine antwort auf einen kommentar!

0

Was möchtest Du wissen?