Genau auf den Tag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es heißt ja, wenn man die vom ersten Tag nimmt, muss man 7 Tage warten bis der Schutz gewährleistet ist.

So steht das bestimmt nicht im Beipackzettel.

Da dürfte eher drin stehen, dass, wenn man die Pille ab dem 1. Tag der Regel nimmt, man ab dem 1. Tag geschützt ist.

Die 7 Tage gelten dann, wenn man an Tag 2 oder 3 anfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sailyjack
23.11.2016, 23:48

Ja aber der ersten Blutung aber ich nehme die nicht während ich meine Periode habe also...Wie is es denn ? 

0

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt, ist man sofort geschützt. Wenn man an einem anderen Tag beginnt, nach 7 Tagen... und keinen Tag eher! Und bei der Qlaira sind es sogar 9 Tage.

Lies bitte auch die Packungsbeilage deiner Pille, da sollte das genau drin stehen.

Das alles gilt, wenn man die Pille zum erstem Mal nimmt. Wenn man die Pille nach der 7tägigen Pillenpause nimmt, ist man sofort nach und sogar während der Pause geschützt, vorausgesetzt man hat die Pille immer korrekt genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode einnimmst bist du sofort geschützt an allen anderen Tagen erst die 1 Woche Regel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punktgenau!! Und es ist egal ob deine Periode noch da ist. Sonst bringst deinen Zyklus durcheinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?